Vorarlbergliga: Expertentipp Runde 2

expertentipp-2-landesklasseIn der Vorarbergliga steht am kommenden Wochenende die 2. Runde vor der Tür. Wer gewinnt, wer verliert, wo gibt es eine Punkteteilung? Ligaportal.at hat hat mit Ludwig Reiner, Trainer des FC Egg gesprochen. Er tippt auf einen 2:0 Heimsieg seiner Mannschaft im Derby gegen den FC Alberschwende.

Sa, 17.08.2013, 16:00 Uhr

FC Brauerei Egg - FC Sohm Alberschwende

FC Brauerei EggFC Sohm Alberschwende

Ludwig Reiner: "Das nächste Derby für uns, natürlich wieder eine schöne Herausforderung. Alberschwende hatte einen guten Start, aber auch wir sind gut gestartet. Wird sicher ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, wir wollen aber unbedingt unseren Siegeslauf fortsetzen."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

FC Blau Weiß Feldkirch - RW Rankweil

FC Blau Weiß FeldkirchRW Rankweil

Ludwig Reiner: "Das nächste Derby, Rankweil ist gut gestartet mit dem Sieg, Feldkirch will zu Hause sicher die ersten Punkte anschreiben. An der Seitenlinie stehen zwei Trainerfüchse, ich denke es wird ein ausgeglichenes Spiel werden und tippe daher auf ein Unentschieden."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

Intemann FC Lauterach - poolfolio SC Fussach

Intemann FC Lauterachpoolfolio SC Fussach

Ludwig Reiner: "Lauterach hatte gleich zu Beginn einen schweren Gegner, trotzdem zählt die Palinic-Elf für mich zu den Titelaspiranten. Ich denke sie setzen sich zu Hause gegen Fussach durch."

Sa, 17.08.2013, 17:00 Uhr

SC Admira Dornbirn - Austria Lustenau Amat.

SC Admira DornbirnAustria Lustenau Amat.

Ludwig Reiner: "Dieses Spiel ist schwer zu tippen, die Admira ist noch eine Unbekannte Mannschaft in dieser Liga, trotzdem denke ich dass sie im Heimspiel sehr ambitioniert auftreten und die ersten Punkte holen. Die Lustenauer haben derzeit noch nicht all zu viele Profis zur Verfügung."

Sa, 17.08.2013, 17:30 Uhr

FC Rätia Bludenz - FC Nenzing

FC Rätia BludenzFC Nenzing

Ludwig Reiner: "Die Voraussetzungen sind heuer etwas anders, Nenzing hat Schallert abgegeben, aber mit Gomes gut verstärkt. Bludenz hatte sehr viele Abgänge und hat den Kader nun mit jungen und hungrigen Spielern aufgefüllt. Dennoch denke ich dass sich Nenzing mit größeren Routine durchsetzen wird."

So, 18.08.2013, 16:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - FC Wolfurt

Kaufmann Bausysteme FC BizauFC Wolfurt

Ludwig Reiner: "Bizau ist gut in die Saison gestartet, auf dem kleine Platz ist es sehr schwierig zu spielen. Aber Wolfurt hat schon des öfteren gezeigt, dass sie auch auf kleinen Plätzen sehr guten Fußball zeigen können."

So, 18.08.2013, 17:00 Uhr

SC Röfix Röthis - Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch

SC Röfix RöthisOberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch

Ludwig Reiner: "Beide Teams sind nicht optimal in die Saison gestartet, Andelsbuch hat in der Offensive die Qualität, besser Fußball zu spielen. Ich denke sie sind auf Wiedergutmachung aus. In Röthis ist es aber schwierig zu spielen, es ist eine sehr kampfstarke Truppen. Ich tippe auf ein Unentschieden."

 

Bisherige Expertentipps:

1. Runde: Ralf Grabher / SC Fussach LINK