Hella Dornbirner SV büßt Tabellenführung ein

In der Vorarlbergliga brachte bereits die erste Rückrunde einen Führungswechsel in der Tabelle. Der DSV unterlag zuhause Langenegg mit 1:2, den Austria Lustenau Amteuren genügte eine Nullnummer gegen Meiningen um die Tabellenführung zu übernehmen. Der große Gewinner am Tabellenende ist Bizau – ein 3:2 Auswärtserfolg gegen die Admira bringt drei Punkte.

 

 

Langenegg dreht Spiel gegen DSV

Zunächst läuft im Spitzenspiel der Auftaktrunde alles nach Plan. Nach zehn Minuten führt der DSV durch Rodrigo Frank Pereira mit 1:0. Acht Minuten später gelingt Andreas Röser der Ausgleich. Knapp nach Wiederanpfiff ist es abermals Andreas Röser der für die Gäste scoren kann. Langenegg entführt drei Punkte und liegt nur mehr drei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer Austria Lustenau. Hohenems verpasst den Sprung an die Tabellenspitze – nur 2:2 im Heimspiel gegen Rankweil. An der Tabellenspitze ist es damit noch enger geworden. Platz eins und neun trennen sechs Punkte – jedes Spiel der Topmannschaften wird also zur kleinen Vorentscheidung puncto Titel.

 

Rankweil und Meiningen holen Punkt

Der große Sieger am Tabellenende ist Bizau – drei Punkte bei Admira und damit konnte man den Abstand zu den beiden Letztplatzierten vergrößern und den Rückstand auf Wolfurt auf einen Punkt verkleinern. Auch Röthis holt einen Dreier gegen Alberschwende und zieht in der Tabelle vorbei.

 

Egg gewinnt in Andelsbuch

Jürgen Patocka, Trainer FC Brauerei Egg: "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen. Tormöglichkeiten waren absolute Mangelware. Eine gute Aktion hat uns aber dann doch die Führung gebracht. Nach einer Flanke konnte Elias Meusburger in der 15. Minute per Kopf die Führung erzielen. Um die 30. Minute herum hatten wir Glück - ein Ball von Andelsbuch ging an die Stange - das wäre das 1:1 gewesen. Sechs Minuten vor der Pause ist uns dann doch das 2:0 gelungen - Marcel Meusburger war der Torschütze. Es folgte eine sehr hektische zweite Hälfte, in der wir zunächst den Anschlusstreffer zum 1:2 in der 58. Minute kassiert haben. Durch Treffer von Murat Bekar und Marcel Meusburger wurde es dann aber doch noch ein recht klarer und verdienter 4:1 Erfolg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.