Starke Vorstellungen von Nenzing und Höchst – Andelsbuch verschläft erste Hälfte gegen Admira Dornbirn

Kehraus in der Vorarlbergliga am 10. November 2019 – zwei Partien der vorgezogenen zweiten Rückrunde standen noch am Programm. Ein Duell auf sehr hohem Niveau lieferten sich der FC Nenzing und der blum FC Höchst – ein gerechtes 1:1 stand nach neunzig Minuten auf der Anzeigetafel. Dramatisch das Heimspiel des Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch gegen SC Admira Dornbirn. Dornbirn führt nach einer halben Stunde 2:0 – Andelsbuch dreht aber noch die Partie und gewinnt 3:2.

 

Starkes Duell zwischen Nenzing und Höchst vor über 300 Zuschauern

Rene Wachter, Trainer FC Nenzing: „Eine von beiden Mannschaften ganz ausgezeichnet geführte Partie. Auch puncto Tormöglichkeiten ein Duell auf Augenhöhe. Höchst konnte in der 21. Minute durch Dominik Helbok in Fphrung gehen, Patrick Scherrer hat per Elfmeter für uns ausgeglichen. Das 1:1 entspricht absolut den gezeigten Leistungen.“

Beste Spieler Nenzing: Bastian Jedliczka und Fabian Krainz

Andelsbuch dreht 0:2 gegen Admira Dornbirn

Ralf Grabher, Trainer Oberhauser & Schedler Bau FC Andelsbuch: „Die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen – ganz speziell die erste halbe Stunde. Philipp Stoss brachte die Admira in der sechsten Minute in Führung, Jeremy Thunder hat in der 29. Minute aif 2:0 nachgelegt. Auch ein 0:3 aus unserer Sicht zur Pause wäre absolut möglich gewesen. Durch einen Kopfballtreffer von Nico Kleber in der 39. Minute sind wir dann aber doch auf 1:2 herangekommen. Mit 2:1 für die Admira ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief dann ganz anders. Wir sind sehr gut aus der Kabine gekommen und haben den Gegner beherrscht. In der ersten Hälfte standen wir einfach zu weit weg vom Gegner. So konnten wir die Partie noch drehen. Nico Klaber mit seinem zweiten Treffer in der 77. Minute zum 2:2 und sechs Minuten vor Schluss sorgt Guilherme Junio da Silva nach für einen Dreier für meine Mannschaft.“

Beste Spieler: Guilherme Junio da Silva und Andreas Bechter vom FC Andelsbuch

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten