Eigentor von Koblach bringt Sulzberg Punkt

FC Sulzberg
FC Koblach

FC Sport Haschko Sulzberg und Koblach teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen.


Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Eine starke Leistung zeigte Aleksandar Tasic, der sich mit einem Doppelpack für Peter Dach FC Koblach beim Trainer empfahl (5./44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. FC Koblach musste den Treffer von Jakob Moosbrugger zum 1:2 hinnehmen (50.). Der Schiedsrichter zog die Rote Karte und beendete somit das Mitwirken von Tasic vom Gast (53.). FC Sulzberg gelang mithilfe von Koblach der Ausgleich, als Lukas Brotzge das Leder in das eigene Tor lenkte (66.). Mit dem Schlusspfiff beendete der Schiedsrichter den schwachen zweiten Durchgang von Peter Dach FC Koblach, in dem Sulzberg sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

FC Sport Haschko Sulzberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Gastgeber muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 30-mal war dies der Fall. Einen Sieg, sechs Remis und sechs Niederlagen hat das Schlusslicht momentan auf dem Konto. Zuletzt war bei FC Sulzberg der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

FC Koblach verbuchte insgesamt drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Koblach in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit diesem Unentschieden verpasste FC Koblach die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich Peter Dach FC Koblach trotzdem und steht nun auf Rang elf.

Sulzberg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 30.03.2024 bei FC Mohren Dornbirn Juniors wieder gefordert. Kommenden Samstag (14:30 Uhr) bekommt Koblach Besuch von SK CHT Austria Meiningen.

Vorarlbergliga: FC Sport Haschko Sulzberg – Peter Dach FC Koblach, 2:2 (0:2)

  • 66
    Eigentor durch Lukas Brotzge 2:2
  • 50
    Jakob Moosbrugger 1:2
  • 44
    Aleksandar Tasic 0:2
  • 5
    Aleksandar Tasic 0:1

 

 



Transfers Oberösterreich
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter