Exklusiv! 2. Klasse A kompakt

altDas interessanteste Spiel der 17. Runde der 2. Klasse A ist das Duell zwischen Alt-Ottakring und Wacker Wien. Vom Führungsduo hat besiktas Wien die schwerere Aufgabe zu bewältigen – es geht gegen den HSV. Gradisce ist gegen Union 12 wohl haushoher Favorit. Sportivo Wien gegen die Sans Papiers ist das Duell am Tabellenende. Hörndlwald, aktueller Träger der roten Laterne, wird gegen die Vienna Türkgücü wohl kaum Punkte machen können. Horst Koller, Obmann der Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka, hat für unterhaus.at seine Tipps für die kommende Runde abgegeben.

 

FCJ Rickybau Alt Ottakring - SC Wacker Wien   5:1

altaltEs wurde zwar eine eher enge Partie erwartet – die Kicker von Alt-Ottakring haben aber wieder einmal bewiesen, dass sie in der Rückrunde gut in Schuss sind. Wacker Wien gehört sicher zu den guten Mannschaften der 2. Klasse A – trotzdem hat Alt-Ottakring das Spiel ziemlich klar beherrscht. Wirklich in Gefahr geriet der Sieg Heimelf eigentlich nur nach dem überraschenden Ausgleich von Wacker Wien nach der Pause durch Alexander Ribisch. In der ersten Hälfte ging Alt-Ottakring in der 18. Minute durch Michael Glaser in Führung und konnte diesen knappen Vorsprung eigentlich ziemlich sicher in die Pause bringen. Drei gute Chancen wurden in der ersten Halbzeit vergeben, nach dem Ausgleich von Wacker Wien ging ein Schuss der Heimelf an die Stange. In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 70. Minute damit der Ball wieder in einem Tornetz zappelt. Rene Marc Schwendenwein brachte Alt-Ottakring in Führung. Heftige Proteste beim dritten Tor der Hausherren – nach Meinung der Gäste roch es stark nach Abseits – Torschütze ist abermals Rene Schwendenwein. Eine rote Karte für Markus Kuzmich in den Reihen von Wacker Wien erleichtert es Alt-Ottakring weiter den Sieg über die Zeit zu bringen. Ottakring legt noch zwei Tore nach – Peter Kubasta und Florian Mattes fixieren den am Ende doch klaren 5:1 Erfolg. DI Richard Wölger, Obmann FCJ Rickybau Alt Ottakring: „In der ersten Halbzeit sind wir verdient in Führung gegangen, die zweite Halbzeit war etwas hektisch. Der Sieg fiel zwar etwas zu hoch aus war aber nie gefährdet und verdient."

SC Gradisce - FC Union 12   5:2

altaltMit der B-Mannschaft ist der SC Gradisce in die Partie gegen Union 12 gegangen – sieben Stammspieler wurden geschont. Entsprechend zäh gestaltete sich auch der Auftakt zu diesem Spiel – allerdings nur in spielerischer Hinsicht. Tore fielen schon gleich zu Beginn. Lukas Übeleis bringt Gradisce in der dritten Minute in Führung, vier Minuten später gleicht Mehmet Aksu aus. In der 19. Minute zeigt Schiedsrichter Richard Lampl Mustafa Günel auf Seiten der Union 12 die rote Karte. Union 12 zieht sich noch weiter zurück und Gradisce tut sich noch schwerer gute Offensivaktionen zu Stande zu bringen. Der Halbzeitstand von 1:1 entspricht dem Spielverlauf. Nach der Pause können die Kicker von Gradisce die eigene Blockade und die des Gegners etwas auflösen. Dazu trägt das 2:1 von Almir Hamidovic in der 52 Minute bei und auch eine weitere numerische Schwächung der Union 12 – zweite gelbe Karte für Osman Kocabas. Das 3:1 durch Davor Ladan in der 65. Minute macht eigentlich alles klar. Gradisce zieht noch auf 5:1 durch Almir Hamidovic und Lukas Übeleis davon ehe in der letzten Spielminute Manuel Rehn das zweite Tor für die Union 12 erzielt. Gradisce lässt sich nicht abhängen und bleibt vier Punkte hinter Besiktas Tabellenzweiter. Union 12 hat weiter vier Punkte Polster auf den Abstiegsplatz und liegt an drittvorletzter Stelle der Tabelle. Christian Windisch, Trainer SC Gradisce: „Wir haben schwach begonnen – der Gegner hatte allerdings sehr viel Respekt. Union 12 hat sehr defensiv gespielt und ich musste erst meinen Spielern begreiflich machen, dass die Lage in der Halbzeitpause ernst war. Am Ende war es dann aber doch ein sicherer Erfolg – mit ein Grund die numerische Schwächung des Gegners."

Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka - FFC Kundrat APPEL 02    3:0

altaltDie Sportunion B.W.H. hatte dieses Spiel meist im Griff und hat auch phasenweise sehr gelungene Aktionen gezeigt. Mit ein Grund für den klaren Sieg war die schnelle Führung. Bereits in der 11. Minute kann Dominic Kratochvil die Heimelf in Führung bringen. B.W.H. gewinnt weiter an Sicherheit und hat das Spiel klar im Griff. Mit seinem zweiten Tor sorgt Dominic Kratochvil in der 30. Minute für die Vorentscheidung. Knapp vor der Pause macht Ahmet Cömlek alles klar. In der zweiten Halbzeit bleibt die Heimelf die dominante Mannschaft, Tore fallen aber keine mehr. B.W.H. festigt den Mittelfeldplatz in der Tabelle und ist an sechster Stelle, Kundrat nimmt weiter den neunten Platz ein. Josef Riel, Trainer Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka: „Im Prinzip waren wir die bessere Mannschaft – wir sind kompakt gestanden und haben ein tadelloses Spiel gezeigt. Kompliment an die gesamte Mannschaft."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

FC Besiktas Wien - Heeressportverein Wien    11:0

altaltNach diesem Spiel weist Besiktas ein Torverhältnis von +88 auf – bei nur neun Gegentoren konnte man 97 erzielen. Elf Tore davon sind in der aktuellen Runde dazugekommen. Ein bitterer Sonntagabend für die Kicker des HSV – aber dieses Schicksal teilen sie mit mehreren Mannschaften in der 2. Klasse A. Ganz durch ist die Besiktas aber sicher noch nicht – Gradisce liegt nach wie vor nur vier Punkte zurück. Die Entscheidung könnte ja erst Mitte Juni fallen – erst in der vorletzten Runde der Meisterschaft gibt es das direkte Duell Besiktas gegen Gradisce. Der HSV kassierte drei Tore vor der Pause und acht in der zweiten Hälfte. Die Torschützen für Besiktas waren Ahmet Orhan (4), Eren Kucükkus, Ismail Coskun, Jonathan Weinber (2), Mehmet Sanaldi und Yasin Cavus (2). Volkan Kahraman, Trainer FC Besiktas Wien: „Obwohl wir drei Ausfälle in unserer Mannschaft haben sind wir, vor allem in der 1. Hälfte, gut aufgetreten. Wir haben sehr viele Chancen vergeben – der Sieg hätte noch höher als 11:0 ausfallen können."

weitere Ergebnisse:

Sans Papiers - Sportivo Wien  1:1

SC Lokomotive Hörndlwald - Union Vienna Türkgücü   1:3

FC BiH - Maddogs FC  1:3

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.