Trainerwechsel beim FC BiH

In der 2. Klasse A hat es noch vor der 17. Runde einen Trainerwechsel gegeben, das aber nicht bei einem Team, dass in der Tabelle weiter hinten liegt, sondern beim Tabellenführer, dem FC BiH. Ligaportal.at hat bei Obmann Edhem Dubravac nach den Gründen für den Wechsel gefragt. Der FC BiH will am Ende der Meisterschaft ganz oben stehen.

 

Ziel ist es Meister zu werden

Mit einem Vorsprung von fübih 565x800nf Punkten ging man in die Winterpause, der FC BiH sicherte sich den Herbstmeistertitel vor den Maddogs und dem ASK Ober St. Veit. Im Frühjahr absolvierte man bisher fünf Spiele, wobei jenes gegen Dynamo Meidling neu ausgetragen wird, ansonsten gab es für den FC BiH zwei Siege und zwei Niederlagen. Besonders die Niederlage vor der Osterpause rief wohl den Vorstand auf den Plan, denn gegen den direkten Konkurrenten Ober St. Veit musste man eine 2:9-Schlappe hinnehmen. Obmann Edhem Dubravac spricht vor allem ein wichtiges Thema an, dass dem FC BiH den Meistertitel kosten könnte: "Wir mussten etwas unternehmen, denn wir wollen unbedingt den Titel holen. Ein Punkt, der dabei nicht außer Acht gelassen werden darf, ist die Disziplinlosigkeit. Ich denke, da war Handlungsbedarf angesagt." So gab es zum Beispiel gegen Ober St. Veit fünf gelbe Karten und zwei gelb-rote, das darf natürlich nicht sein.

Ehemaliger Trainer bleibt dem Verein erhalten

Der bisherige Coach Radoslav Jovanovic wird dem Verein aber weiter zur Seite stehen, er wird in Zukunft als Co-Trainer auf der Bank Platz nehmen. Das Zepter führen wird allerdings Zeljko Miskic, der durchaus kein Unbekannter ist. Unter anderem trainierte er schon die Teams des FC Mariahilf, Alianza Latina aber auch beim NAC war er schon als Trainer engagiert. Er soll vor allem dafür sorgen, dass es in Sachen Disziplin keine Ausrutscher mehr gibt, mit seiner Erfahrung soll er in dieser Hinsicht der Mannschaft ins Gewissen reden. Die nächsten Runden werden zeigen, ob dieser Wechsel von Erfolg gekrönt ist.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.