Michael Novotny trifft fünfmal

altaltDas Spitzenspiel der 12. Runde der 2. Klasse B war zweifellos die Begegnung zwischen dem FC Absolut Vienna und dem Wiener Bewegungssportclub IX. In der ersten Halbzeit bot die Heimelf eine grandiose Vorstellung und dominierte das Spiel nach Belieben. Mit 5:0 ging es in die Pause, am Ende wurde es ein deutliches 8:2 für Absolut Vienna.

 

WBC IX von Absolut Vienna überrollt

Die erste Halbzeit gehört Absolut Vienna und dem „Goleador" der 2. Klasse B, Michael Novotny. Eine grandios aufspielende Mannschaft von Absolut Vienna und ein extrem effektiver Stürmer generieren ein 4:0 bis Spielminute 20 – in der 1., 13., 15. und 20. Minute bringt Michael Novotny den Ball im Tor der Gäste unter. Damit ist das Spiel bereits in der 20. Minute gelaufen. Der WBC IX kann dieser Offensivlawine nichts entgegensetzen. In der 42. Minute wechselt Absolut Vienna erstmals des Torschützen – Simon Jovicic schießt zum 5:0 ein. Fast ein halbes Dutzend Tore macht Absolut Vienna in der ersten Hälfte – mit 5:0 geht es in die Pause.

Absolut schaltet einen Gang zurück

In der zweiten Hälfte nehmen sich die Hausherren etwas zurück – die Konzentration lässt nach und es passieren einige vermeidbare Fehler in der Abwehr. Auch die Offensive schraubt Einsatz und Entschlossenheit zurück. So endet die zweite Hälfte nur mehr 3:2 für Absolut Vienna. Zunächst erzielt Michael Novotny sein fünftes Tor – es ist gleichbedeutend mit dem 6:0 in der 49. Minute. In der 62. Minute sorgt Talha Ulusoy für den Ehrentreffer der Gäste, Michael Schmelzl stellt in Minute 71 auf 7:1. Talha Ulusoy verkürzt abermals auf 7:2 und Christian Wegscheider fixiert in der 82. Minute den Endstand von 8:2 für Absolut Vienna. Absolut Vienna hat nach Runde zwölf bei einem Spiel mehr acht Punkte Vorsprung auf den SC Mautner Markhof, der diesen Vorsprung bei einem vollen Erfolg am Sonntag auf fünf Punkte verkürzen könnte. Nach dem Sieg von Absolut Vienna über den WBC IX wird jedoch der Kampf um die Meisterschaft ziemlich sicher in Form eines Duells ausgetragen. Mautner hat noch Chancen dem FC Absolut Vienna ein heißes Frühjahr zu bescheren.

 

Christian Novotny, Trainer FC Absolut Vienna:

„Wir haben das Spiel von der ersten Minute an dominiert. Es gab nie einen Zweifel daran, dass wir die drei Punkte holen werden. In der ersten Halbzeit haben wir oberligareif gespielt, zweite Halbzeit gab es vermeidbare Fehler. Bei eine derartig großen Vorsprung kann man das aber tolerieren. Die ganze Mannschaft hat sehr gut gespielt, herausragend der fünffache Torschütze Michael Novotny."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.