Problemloser Sieg für Mauer bei der Oberlaa-Elf!

Am Samstagnachmittag standen sich in der 2. Landesliga A11-R. Oberlaa und die Union Mauer gegenüber. Die erste Halbzeit wurde von den Gästen von Mauer dominiert, zur Pause führte die Weingartmann-Elf mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren zwar besser, doch den klaren 4:0-Sieg von Mauer konnte man nicht mehr verhindern.

 

Mauer das bessere Team

Von Beginn an sind es die Gäste der Union Mauer, die der Partie ihren Stempel aufdrücken, Oberlaa schafft es einfach nicht, ins Spiel zu finden und tut sich sichtlich schwer. Man kann selbst keine Akzente vor eigenem Publikum setzen, sondern nur auf das Spiel der Weingartmann-Elf reagieren. Die Gäste hingegen spielen von der ersten Minute an einen guten Fußball,  kombinieren besser und machen mehr nach vorne. Bei den Oberlaaern bekommt man von den sonst so starken Stürmern Bane Bondokic, Aleksandar Gacic und Dejan Bogdanic zumindest in Halbzeit eins nichts zu sehen. Ab der 30. Minute müssen die Heimischen auf Thomas Stocker verzichten, der Gelb-Rot sieht. Der Doppelschlag in den Minuten 43 und 45 vor der Pause (jeweils von Paolo Gaia Junior) kommt für die Gäste dann gerade richtig, so kann man mit einem komfortablen 2:0 in die Pause gehen.

Oberlaa versucht zurückzukommen

In der zweiten Halbzeit ist die Partie dann offener und in der 77. Minute ist es ein Lattenschuss der Heimelf, der zeigt, dass vielleicht doch noch etwas geht für Oberlaa. In der letzten Viertelstunde werden die Heimischen immer stärker, werfen alles nach vorne und bekommen in der 81. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen. Dieser wird vom sonst so sicheren Schütze Mario Ackerl vergeben, es bleibt beim 0:2 aus Sicht von Oberlaa. Nur zwei Minuten später gibt es erneut Strafstoß für Oberlaa, diesmal versucht es Hichem Ben Nasr, doch er findet seinen Meister in Mauer-Goalie Christoph Jakl. Ab der 82. Minute ist die numerische Feldüberlegenheit von Mauer auch Geschichte, denn Christoph Fleck muss ebenfalls vorzeitig unter die Dusche. Aus einem Konter heraus gelingt Mauer in Minute 90 das 3:0, erneut ist es Paolo Gaia Junior, der einnetzt und in der 95. Minute können die Gäste noch einen Elfmeter verwandeln, zuvor sah Oberlaa-Goalie Roman Pokorny die rote Karte, Mahamed Sharif Dahir trifft zum 4:0-Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.