1980 Wien gelingt der lang ersehnte Befreiungsschlag

Im Favoritnerderby trafen diese Runde A11 - Rapid Oberlaa und FC 1980 Wien aufeinander. Beide Teams konnten die letzten Runden nicht punkten und wollten sich diese Runde aus der Krise schießen. In einem über weite Strecken sehenswertem Spiel zeigten sich die Gäste als das stärkere und torgefährlichere Team und konnten schließlich den ersten Sieg in der Rückrunde der 2. Landesliga bejubeln. Für die Mannschaft aus Oberlaa bleibt jetzt einmal zwei Wochen lang Zeit um sich wieder zu finden und nach Ostern wieder neu durch zu starten und den Negativlauf zu beenden.

1980 Wien verpasst eine höhere Führung

Von Beginn an entwickelte sich am Oberlaaerplatz ein flottes, kampfbetontes Spiel indem beide Mannschaften ihr Glück in der Offensive suchten. Die spielerisch bessere Mannschaft war allerdings klar der FC 1980 Wien und mit Fortdauer der Begegnung ergab sich auch ein klares Chancenplus auf Seiten der Gäste. Speziell über die starken Flügelspieler konnten sie ein ums andere Mal gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen. In der 15. Minute war es dann auch der rechte Außenbahnspieler Miodrag Marinkovic der sich im gegnerischen Strafraum durchsetzen konnte und die Führung für sein Team erzielen konnte. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit ergaben sich für die Gäste noch etliche Torchancen, allerdings konnte keine davon zu einer höheren Führung genutzt werden. Die Heimischen durften sich schlussendlich über den Pausenpfiff des Schiedsrichters freuen und von Glück reden, dass sie nur mit einem Tor in Rückstand waren.

A11 - Rapid Oberlaa kann den Ausgleich erzielen

Nach einem Mittelfeldgeplänkel zu Beginn der zweiten Halbzeit, zeigten die Heimischen durchaus großes Bemühen den Ausgleich zu erzielen. Mario Janisch (63.) gelang nach einem schönen Doppelpass schließlich der Ausgleich für sein Team. Die Gäste zeigten sich durch den Ausgleich allerdings nur wenig beeindruckt und übernahmen ihrerseits im Spiel wieder das Kommando und wenige Minute nach dem Ausgleich konnte der stark spielende Marinkovic erneut die Führung für sein Team erzielen. In den verbleibenden Spielminuten musste A11 - Rapid Oberlaa dann alles nach Vorne werfen um vielleicht doch noch einen Punkt zu retten. Somit öffneten sich für die Gäste zusätzliche Räume zum Kontern und man war dem 1:3 näher als die Heimischen dem Ausgleich. Kurz vor Schlusspfiff erzielte dann der eingewechselte Yasin Erkan das 1:3 für sein Team und fixierte somit auch den Endstand in diesem Spiel.

Helmut Keiblinger (SL A11 - Rapid Oberlaa)

"Bei uns passt es derzeit einfach nicht. Wir müssen die Osterpause jetzt nutzen um intensiv an uns zu arbeiten und in zwei Wochen wieder voll Punkten zu können."

Franz Simon (Trainer FC 1980 Wien)

"Ein gutes Spiel meiner Mannschaft, welches wir auch verdient gewonnen haben. Der Schlüssel zum Sieg war sicherlich unser druckvolles Spiel über die beiden Außenbahnen. Ich bin froh über den ersten Sieg der Rückrunde und denke, dass die Mannschaft jetzt wieder einiges an Selbstvertrauen gewinnen konnte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.