Überraschung geglückt: Oberlaa gewinnt bei Vienna 1b

Vienna 1b
A11 - R.Oberlaa

planetwin365 präsentiert: Am Samstag empfing die Vienna 1b vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten FC A11 - R.Oberlaa. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache, doch es kam alles anders als erwartet. Oberlaa zeigte ein tolles Auswärtsspiel und ließ sich auch von einem schnellen Rückstand nicht vom Weg abbringen. So gelang der Mannschaft von Manfred Kern ein überraschender 5:2-Auswärtserfolg. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Vienna 1b mit Blitzstart

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet die Vienna 1b die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Andreas Lemut verwertet in Minute drei zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Kurz darauf hätte Oberlaa sich nicht beschweren können, sogar mit 2:0 in Rückstand zu geraten, doch es kam alles anders. In Minute 21 drückt nämlich Bane Bondokic den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Dann kam es noch besser für die Gäste. Tobias Steiner trifft in der 34. Minute zum 1:2 für Oberlaa und lässt die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Oberlaa-Trainer Manfred Kern analysiert: "Wir haben heute eine starke Partie gezeigt. Am Anfang hatten wir denke ich etwas Glück, dass wir nicht gleich mit zwei Tore zurücklagen. Dann sind wir aber super ins Match hineingekommen."

Oberlaa legt nach

Tatsächlich war es nach Wiederanpfiff nun Oberlaa, das mit einem Blitzstart aufwarten konnte. In Minute 46 setzt sich erneut Bondokic durch und kann sich als Torschütze zum 1:3 feiern lassen. Tobias Steiner nützt in Minute 51 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet ebenfalls mit seinem zweiten Treffer zum 1:4. Die Vienna 1b wirkte in dieser Phase unruhig und schaffte es nicht mehr in die Partie zurückzukehren. So legte Oberlaa sogar noch einmal nach. Marcel Pavlovic befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:5. Viktor Drocic gelingt in Minute 94 noch eine kleine Ergebniskosmetik, neuer Spielstand 2:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberlaa darf sich über drei durchaus überraschende Punkte im Auswärtsspiel freuen. "Über diese drei Punkte sind wir heute natürlich sehr froh. Die Leistung der Mannschaft war ebenfalls sehr erfreulich für uns."

Vienna 1b - A11 - R.Oberlaa

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.