2. Landesliga: Vorschau Runde 16

Die Winterpause ist vorbei und der Ball rollt wieder in der 2.Landesliga in Wien. Die Spielrunde steht ganz im Zeichen der scheinbaren "Pflichtsiege". Zum größten Teil begegnen sich Mannschaften aus der oberen und unteren Tabellenhälfte. Wobei es, genauso wie in den obersten Spielklassen, heutzutage keine Pflichtsiege mehr gibt und jedes Spiel bei 0:0 beginnt. Man darf gespannt sein, wie die Mannschaften in der Vorbereitung gearbeitet haben und wie stark sich die einzelnen Teams präsentieren. Vielleicht ist ja die eine oder andere Überraschung für Mannschaften am Tabellenende möglich? Man darf gespannt sein!

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Live-Ticker

FC A11 - R.Oberlaa SK Slovan HAC Trachten Witzky

Im ruhigen Oberlaa, im Süden Favoritens, rollt ab Samstag wieder der Fussball. Nach der langen Winterpause können es beide Mannschaften kaum erwarten wieder auf dem Platz zu stehen. Die erste Partie wird richtungsweisend für beide. Schafft es Oberlaa sich weiter nach oben zu orientieren und den Anschluss an die oberen Drei zu halten, oder gelingt Slovan ein Befreiungsschlag und man schafft es sich vom Abstiegsplatz zu verabschieden? Das Spiel in der Hinrunde ging mit 3:1 ziemlich ungefährdet an A11 - R.Oberlaa. Man darf gespannt sein wie das Spiel am Samstag ausgehen wird.

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - SV Hirschstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

First Vienna FC 1894 Amat. SV Hirschstetten

Im Nachwuchszentrum der Vienna stehen sich am Samstag Vienna 1b und SV Hirschstetten gegenüber. Die beiden Vereine trennen lediglich 2 Punkte in der Tabelle. Das Hinspiel endete Unentschieden und lieferte eine heiße Schlussphase mit 2 Toren und einem Ausschluss. Man darf sich auch diesmal wieder eine ausgeglichene und umkämpfte Partie erwarten, da es doch für beide Mannschaften darum geht sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Sa, 28.02.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - DSV Fortuna 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportunion Mauer DSV Fortuna 05

In der Hinrunde lieferten sich die beiden Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe, wobei Union AC Mauer das glücklichere Ende für sich hatte und das Spiel dank eines Treffers gegen Spielende mit 1:0 für sich entschied. DSV Fortuna 05 konnte die restliche Hinrunde nie wirklich den Erwartungen gerecht werden. Man darf gespannt sein, ob das Trainerteam die Winterpause nutzen konnte um die Mannschaft zu festigen und sie jetzt ihr ganzes Potential nutzen kann.

Sa, 28.02.2015, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SV Albania

Live-Ticker

SV Dinamo Helfort 15 SV Albania

Das Topspiel der Runde findet am Helfortplatz statt! Die Mannschaft des SV Albania, aktueller Tabellenführer, ist zu Gast bei Ernst Ogris und seinem Team. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer und wurde mit 7:2 gewonnen. SV Albania hatte bereits einen verfrühten Saisonstart, durch die Nachtragspartie gegen Kaiserebersdorf-Srbija, welche mit 2:1 gewonnen wurde und vor einer Rekordkulisse von 1200 Zusehern statt fand. Die Mannschaft weiß somit bereits, dass sie wieder gut in Form ist und geht voller Selbstvertrauen in das Auswärtsspiel. Schafft es die Heimmannschaft die starken Offensivspieler von SV Albania zu kontrollieren, dann kann man den Heimischen durchaus eine Überraschung zutrauen.

Sa, 28.02.2015, 15:00 Uhr

SC Red Star Penzing - FC Lindenhof ISG United 04

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Red Star Penzing FC Lindenhof ISG United 04

Schon in der Hinrunde war das Spiel mit einem Ergebniss von 8:0 eine klare Angelegenheit für Red Star Penzing. Will man den Anschluss an den Tabellenführer halten, darf Lindenhof ISG kein Stolperstein sein. Wobei auch die sogenannten "Pflichtsiege" erst eingefahren werden müssen. Die Gäste werden sicherlich um ihren ersten Punktgewinn kämpfen und das Match nicht freiwillig verloren geben.

So, 01.03.2015, 10:15 Uhr

Landstraßer Athletik Club-Inter - Nußdorfer AC

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Landstraßer Athletik Club-Inter Nußdorfer AC

Für beide Mannschaften geht es bereits zum Start der Rückrunde um viel. Der LAC will den Anschluss an die Tabellenspitze halten und SV Albania den Kampf ansagen. Der NAC wiederum möchte möglichst schnell auf Abstand zu den Abstiegsrängen kommen. Sollte die Mannschaft des LAC ihre starke Form der letzten Runden vor der Winterpause kompensiert haben, wird es für den NAC sehr schwer werden Punkte aus der Baumgasse zu entführen. Man darf gespannt sein!

So, 01.03.2015, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - FC 1980 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 FC 1980 Wien

In Kaiserebersdorf treffen dieses Wochenende zwei Mannschaften aufeinander, die lediglich durch 4 Punkte getrennt in der Tabelle platziert liegen . Das Hinspiel endete 0:0 und war eine stark umkämpfte Partie inklusive zweier roten Karten und einigen erhitzten Gemütern nach Spielende. Man darf sich auch diesmal wieder eine ausgeglichene Partie von den beiden Teams erwarten.

So, 01.03.2015, 10:30 Uhr

WAF pinova Telekom - KSV Siemens Großfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WAF pinova Telekom KSV Siemens Großfeld

Beide Mannschaften waren mit hohen Erwartungen in die Hinrunde gestartet und können mit ihrer derzeitigen Platzierung nicht zufrieden sein. In der Winterpause wurde sicherlich intensiv gearbeitet und man darf gespannt sein, welches der beiden Teams es schaffen wird, sich vorerst einmal in der Tabelle nach oben zu orientieren. Das Hinspiel wurde von WAF Brigittenau klar mit 4:0 gewonnen und die Verantwortlichen wären wohl mehr als zufrieden, wenn das Team diesen Sieg am heimischen Platz wiederholen könnte.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.