Exklusiv! 3. Klasse A kompakt

altIm Auftakstspiel der 3. Klasse A gab es ein überraschendes 3:3 zwischen Makedonien und Vardar Viena. Juventus Wien setzte sich klar mit 5:0 gegen Meidling durch - die erste Halbzeit verlief aber sehr eng. Auch Hütteldorf gewann klar - damit wird der Dreikampf an der Spitze fortgesetzt. Roma bezwang die Inzersdorfer Jugend mit 5:3.

 

FV Makedonien - FV Vardar-Viena   3:3

altaltEine unerwaretet enge Partie gab es zwischen dem Tabellenletzten Makedonien und Vardar-Viena am Sportplatz Post III Gersthof. Eigentlich hätte Vardar-Viena dieses Spiel gewinnen müssen, aber man agierte einfach zu wenig konsequent und vor allem unkonzentriert. Programmgemäß ging Vardar-Viena in der 13. Minute in Führung, konnte aber weitere gute Chancen nicht nutzen. Prompt erzielte die Heimelf in der 38. Minute den Ausgleich. Mit 1:1 ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel ging Makedonien in der 66. Minute in Führung – Gulli Farabi Khaled war der Torschütze. In den letzten Minuten drehte Vardar aber heftig auf und kam in der 82. Minute durch Aleksandar Icevski zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Spielschluss schien alles für Vardar gelaufen zu sein – Aleksandar Icevski erzielte seinen zweiten Treffer und brachte Vardar 3:2 in Führung. Zwei Tiefschläge für Vardar folgten allerdings in der letzten Spielminute. Aleksandar Icevski wurde wegen Tätlichkeit ausgeschlossen und Makedonien schaffte durch Blagojce Cvetkoski noch den Ausgleich. Damit muss Vardar bereits auf fünf Aufstiegsplätze hoffen die ja, siehe letzte Jahre, nicht ganz unrealistisch sind. Mehr als der fünfte Tabellenplatz wird für Vardar-Viena wohl nicht mehr möglich sein. Mirko Icevski, Trainer Vardar-Viena. „Wir verschenken Punkte – das ist unser Hauptproblem. Vor allem haben wir den Gegner wieder selbst ins Spiel gebracht. Ich bin sehr enttäuscht – ich hätte nicht gedacht, dass wir gegen Makedonien Punkte verlieren. Außerdem ist unser bester Spieler wahrscheinlich für die nächsten beiden Spielen gesperrt."

Inzersdorfer Jugend - SC FC Roma   3:5

altaltEin sehr torreiches Spiel in dem die Inzersdorfer Jugend eine Vielzahl an Chancen nicht verwerten konnte. Der Pausenstand fiel deswegen wesentlich klarer als der Spielverlauf aus. Die Inzersdorfer Jugend lag nämlich mit 1:5 zurück. Drei Tore für Roma durch Almir Rugovac in der 6., 9. und 15. Minute schufen ergebnismäßig schnell klare Verhältnisse. Jovan Lazarevic stellte in der 29. Minute auf 4:0 und Almir Rugovac mit seinem vierten Tor auf 5:0. Benjamin Fetahi verkürzte knapp vor der Pause auf 1:5. Knapp vor Schluss konnte die Heimelf das Ergebnis erträglicher gestalten – Günter Stieger traf zweimal – Endstand 3:5. Wolfgang Philipp, Trainer Inzersdorfer Jugend. „Für uns waren wäre durchaus ein Unentschieden drinnen und auch gerecht gewesen. Wir haben acht hundertprozentige Chancen nicht verwerten können."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Juventus Wien - FC Dynamo Meidling    5:0

altaltDas vermeintliche Spitzenspiel der 13. Runde war am Ende eine klare Angelegenheit für Juventus Wien. Eine sehr enge Partie gab es aber in der ersten Halbzeit in der Juventus nicht richtig ins Spiel fand. Man ging zwar sehr schnell in Führung – nach zwei Minuten stand es 1:0 durch Martin Queder – der Rest der ersten Halbzeit war aber eine zähe Angelegenheit. Mit 1:0 für Juventus ging es in die Pause. Sener Altuntas schafft in der 68. Minute mit dem 2:0 die Vorentscheidung. Wirklich in Gefahr gerät der Erfolg von Juventus nicht mehr. Im Finish können die Juventus-Kicker noch drei Tore draufpacken – Sener Altuntas, Patrick Pelikan und Abdelmajid Amlal sorgen für ein klares 5:0. Juventus übernimmt damit mit einem Spiel mehr die Tabellenführung vor Hütteldorf die gegen Golden Apple klar mit 7:0 gewinnen. Austria XVII war in dieser Runde spielfrei. Juventus hält bei 28, Hütteldorf und Austria XVII bei 26 Punkten – es wird wohl ein Dreikampf um die Meisterschaft. Robert Janecek, Trainer Juventus Wien: „In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan – noch klaren Worten in der Halbzeit ist es nach der Halbzeit gut gelaufen."

weiteres Ergebnis:

Golden Apple - SV Hütteldorf   0:7

 

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+


von Josef Krainer

 



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.