FC Roma gewinnt Krimi gegen Real Vienna!

 

real vienna_cfRoma FCDas Hauptspiel am Sonntagabend bestreiteten Real Vienna und der FC Roma. In einem Spiel das man ruhig als Derby bezeichnen könnte, gab es immerhin drei Platzverweise, siegte schließlich der FC Roma 3:2 und holte die drei wichtigen Auswärtspunkte. Eine schwere Partie mit vielen Zweikämpfen schönen Toren und einigen Fehlern vom Schiedsrichterteam, also alles was ein Derby zu bieten hat. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt jedoch hatte der FC Roma das Glück auf seiner Seite.

Viel Hektik wenige Chancen und ein Platzverweis

Das Spiel begann hektisch, beide Mannschaften versuchten offensiv aufzutreten jedoch spielte sich alles zu Anfang im Mittelfeld ab. Schließlich ging der FC Roma in Führung durch einen schönen Weitschuß von Predrag Sailovic in der 11. Minute. Die Führung hielt aber keine zwei Minuten und Real Vienna glich aus in der 13. Minute durch Taylan Demirok. Nach einer Flanke von der rechten Seite erwischte er den Ball aus einem unmöglichen Winkel und traf direkt im Kreuzeck. In der 30. Minute bekam Branislav Vasiljkovic die Gelb/Rote Karte nach einer angeblichen Schwalbe. Zuvor wurde ihm die Gelbe Karte wegen Ballwegschießens gezeigt. Die Hausherren konnten die Überzahl aber nicht ausnutzen und so blieb es beim 1:1 in der ersten Halbzeit.

 

Roma entscheidet Partie für sich, Real Vienna mit zwei Platzverweisen

Die zweite Halbzeit brachte zunächst nicht viele Gelegenheiten. Real Vienna konnte die Überzahl nicht ausnutzen und Roma konzentrierte sich zunächst auf das Verteidigen und wartete auf die Konterchance. Zunächst sah es danach aus als würde es beim 1:1 bleiben, doch in der 76. Minute traf Aleksandar Ciric zum 2:1 für den FC Roma. Nachdem er ein Solo über links startete und vier Gegenspieler stehen ließ, umlief er schließlich noch den Tormann und drückte den Ball noch über die Linie. Die Hausherren traf es aber noch schlimmer in der 78. Minute bekam Ali Can Güler die Gelb/Rote Karte und musste vorzeitig duschen gehen. Trotzdem kam Real Vienna zum Ausgleich. Cengiz Allak traf in der 82. Minute nach einem Missverständnis in der Abwehr stocherte er den Ball über die Linie. Jetzt war das Spiel komplett offen und beide Mannschaften hätten gewinnen können. Schließlich wurde Burak Taskiran im Strafraum gelegt und so gab es für den FC Roma in der 87. Minute Elfmeter! Aleksandar Ciric übernahm die Verantwortung und traf zum 3:2. Jetzt wurde es richtig spannend. Onur Öz sah zunächst die Gelb/Rote Karte und flog in der 92. Minute vom Platz. Danach hatte Real Vienna die letzte Chance, ein Schuss ging aber nur an die Stange. Letztendlich blieb es beim 3:2 Auswärtssieg der Gäste und so spielen sie weiter um den Titel mit. Real Vienna musste die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

 

Damir Halilhodzic (FC Roma Trainer): "Wir haben nie aufgegeben und auch in Unterzahl Druck gemacht, ich glaube die bessere Mannschaft hat heute gewonnen."

 

Almir Rugovac (FC Roma Spieler): "Ein schweres Spiel für beide Mannschaften, jedoch muss ich meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen die nach dem Platzverweis nicht aufgegeben hat und bis zum Sieg gekämpft hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.