Im Duell der Neuen setzt sich GOB Wien durch!

 

gob wienIn der 3. Klasse A gibt es gleich sieben neue Vereine, die sich für die Meisterschaft gemeldet haben, doppelt so groß war wohl die Spannung, wie sich diese schlagen werden. GOB Wien bekam es in der ersten Runde mit der Wiener Akademik zu tun, wobei sich die Heimelf klar mit 6:0 durchsetzte. Ein Auftakt nach Maß also für die Gutmann-Elf.

Komfortable Führung zur Halbzeit

Beide Mannschaften wollen einen guten Start in die erste Meisterschaft in der 3. Klasse A hinlegen, doch GOB Wien gelingt das eindeutig besser als der Wiener Akademik. In der 17. Minute kann Bernd Fürnschuss den Torreigen eröffnen und für die Heimelf auf 1:0 stellen. In dieser Tonart geht es dann weiter, GOB Wien arbeitet sich viele Torchancen heraus und legt in der 24. Minute das zweite Tor nach, Christian Summereder kann einen Strafstoß direkt verwerten. Er ist es auch, der den Pausenstand von 3:0 herstellt, erneut aus einem Strafstoß in der 38. Minute.

GOB Wien macht das halbe Dutzend voll

Auch in der zweiten Halbzeit lässt GOB Wien die Wiener Akademik nicht richtig ins Spiel finden, mit dem Pausenstand von 3:0 war die Vorentscheidung in dieser Begegnung wohl auch schon gefallen. Florian Filek kann sich in der 61. Minute gut in Szene setzen und macht das 4:0, für das 5:0 zeichnet sich Stefan Rössler verantwortlich, es läuft die 64. Minute. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzt abermals Florian Filek, in der 88. Minute macht er das halbe Dutzend voll, GOB Wien darf sich über den ersten Saisonsieg freuen, der auch ziemlich deutlich ausgefallen ist.

Raphael Mallweger (Sektionsleiter GOB Wien): "Wir haben uns viel vorgenommen, dass es so gut laufen wird, damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben von Beginn an Druck gemacht und wenig zugelassen. Wir hätten aber noch mehr Tore machen können, im Abschluss waren wir manchmal zu lässig. Die zwei Elfmeter waren wohl der Knackpunkt im Spiel."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.