Landescup-Finale komplett: SV Donau bezwingt SK CRO Vienna

Nachdem am Dienstag SV Dinamo Helfort mit einem 8:0-Kantersieg gegen Mauer ins Finale des Wiener Landescups eingezogen ist (zum Bericht), steht nun auch der zweite Finalist fest. SV Donau setzte sich gegen Oberligist CRO Vienna durch. 

Die erste Halbzeit verlief torlos, jedoch zeigte sich der SV Donau Wien entschlossener und erarbeitete sich einige vielversprechende Chancen.

Die Gäste drückten weiterhin auf das Tor von SK Cro-Vienna, und in der 60. Minute zahlte sich ihr Druck aus, als Semin Delic einen perfekten Kopfball nach einer Flanke von Jetishi verwandelte und sein Team in Führung brachte. SV Donau Wien setzte sein dominantes Spiel fort. Aleksandar Cvetkovic erhöhte in der 77. Minute nach einer präzisen Vorlage von Dzinic auf 2:0. Die Mannschaft von SK Cro-Vienna geriet zunehmend unter Druck, was in der 85. Minute zu einer roten Karte für Ivan Stojanovic führte.

Die Gäste nutzten ihre numerische Überlegenheit aus, und Emre Avci sorgte in der 89. Minute mit einem präzisen Treffer für die Entscheidung, indem er das Ergebnis auf 3:0 erhöhte.

Trotz Bemühens seitens von SK Cro-Vienna, das Spiel zu drehen, konnte der SV Donau Wien seine Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Für Donau ist es der erste Finaleinzug. Somit steht auch fest, dass es am 8, Mai im Wiener Ernst Happel Stadion einen neuen "Sport Riss" Wiener Landescup-Sieger geben wird. Denn Helfort verlor im Endspiel 1996 gegen Prater SV und das Finale vor einem Jahr gegen Austria XIII Auhof Center. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.