Exklusiv! ÖFB Frauenliga kompakt

altIn der 16. Runde der ÖFB Frauenliga ging es vor allem darum jeden Zweifel auszuräumen, dass Neulengbach im österreichischen Frauenfußball das Maß aller Dinge bleibt. Gegen die stärkste Mannschaft im Frühjahr, den Kickerinnen aus Innsbruck, konnten das die Neulengbacherinnen eindrucksvoll dokumentieren und siegten mit 5:0. Spratzern bleibt die Nummer zwei der Tabelle – 5:1 gegen den LUV Graz. Schmerzliche Niederlagen gab es für Ardagger, St. Veit und Bergheim/Hof.

 

NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer - FC Wacker Innsbruck  5:0

altaltIm Spitzenspiel der ÖFB Frauenliga gab es einen unerwartet deutlichen Erfolg für die Kickerinnen aus Neulegbach. Innsbruck hat bislang eine sehr gute Rückrunde gespielt – gegen den Meister 2011/2012 war man aber chancenlos. Die Innsbruckerinnen spielen überraschend defensiv und überlassen Neulengbach das Spiel. Diese nehmen die Einladung gerne an und übernehmen die Initiative. Bereits in der vierten Minute kann Natascha Celouch auf 1:0 für Neulengbach stellen. Nina Burger legt in der 16. Minute ein Tor nach und Alexandra Biroova stellt in der 37. Minute den 3:0 Pausenstand her. Knapp nach der Pause ist Maria Gstöttner erfolgreich, Nina Burger setzt mit ihrem zweiten Tor den Schlusspunkt. Ein sehr einseitiges Spiel – Neulengbach ist und bleibt die absolute Nummer eins im österreichischen Frauenfußball. Spratzern gewinnt klar mit 5:1 bei LUV Graz und hat zwei Runden vor Schluss gute Chancen den Vizemeistertitel zu erobern. Dr. Hannes Uhlig, Trainer NÖ-SV Neulengbach Pflegeheim Beer: „Wir haben heute ganz ausgezeichnet über die Flügel agiert – es war eine überraschend klare Sache für unsere Mannschaft."

Union Kleinmünchen - USG Laskaj Ardagger/Neustadtl  4:0

altaltKleinmünchen hat keine Mühe diese Partie deutlich zu gewinnen. Zwei Tore vor und zwei Tore nach der Pause sind allerdings in Bezug auf die vorgefunden Chancne eine eher magere Ausbeute. Das Match hätte eine wesentlich höhere Niederlage für Ardagger bedeuten können. Die Tore für Union Kleinmünchen erzielten Melina Mares, Floralba Krasniqi (2) und Viktoria Madl. Gerald Reindl, Trainer Union Kleinmünchen: „Wir haben das Spiel klar dominiert und absolut verdient gewonnen. Die Chancenverwertung meiner Mannschaft war allerdings nicht berauschend."

weitere Ergebnisse:

ASV Simacek Spratzern - McDonalds LUV Graz   5:1

FC St. Veit Kärnten Frauen - USC Landhaus  0:6

FC HOCO Südburgenland - SG FC Bergheim/USK Hof  7:0

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.