Transfer-Zwischenbilanz!

transfersAm 1. Februar 2014 endet die Transferzeit, die Vereine haben also noch einige Tage Zeit, um ihren Kader zu verstärken. Viele wollen sich noch nicht in die Karten blicken lassen, trotzdem wurde schon der eine oder andere Transfer bekannt gegeben. Ligaportal.at zieht daher eine Zwischenbilanz!

Regionalliga Ost - Wiener SK rüstet sich für den Abstiegskampf!

Besonders in der Regionalliga Ost geht es schon ordentlich zur Sache, was die Zu- und Abgänge betrifft, einige Verein haben den Kader sehr verändert, dazu zählen unter anderem der Wiener SK und die Wiener Viktoria. Auf beiden Seiten wurde ein neuer Trainer installiert, für viele überraschend oder auch nicht war das Comeback von Toni Polster auf der Viktoria-Bank. Die Mannschaft selbst wurde größeren Veränderungen unterzogen insgesamt steht man beim Tabellenneunten der Regionalliga Ost bei acht Zugängen und zwölf Abgängen. Nachdem Helmut Kraft schon während der Saison das Handtuch geworfen hat und Willy Kaipel kurzfristig bis zum Ende der Herbstsaison einsprang, holte man sich unmittelbar nach Beginn der Winterpause Kurt Jusits vom SV Stegersbach. 

Was tut sich in der Wiener Stadtliga?

Der SC Ritzing versucht auch mit zahlreichen Zu- und Abgängen die Mannschaft umzustrukturieren, um im Frühjahr noch schlagkräftiger zu sein, immerhin geht es um den Meistertitel. Unter anderem wurden zwei Legionäre geholt, einige Spieler verlassen den Verein. Auch in der Wiener Stadtliga gibt es den einen oder anderen Verein, der schon sehr aktiv war, der 1. Simmeringer SC ist abgeschlagen an letzter Stelle, über zehn Spieler wurden ausgemustert, der Klassenerhalt wird ein hartes Stück Arbeit, da muss man sich sicher noch verstärken. Mannswörth holte Viktoria-Goalie Murat Safin, sicherlich ein Top-Transfer, der bereits bekannt wurde. Außerdem ist der Stadtligist sehr aktiv, sieben Spieler wurden bisher verpflichtet, sechs verlassen den Verein, darunter Florian Koci, der nach Neusiedl wechselt.

Die Ruhe vor dem Sturm!

In den unteren Ligen hat sich noch nicht so viel getan, da wird es wohl nächste Woche richtig rund gehen, obwohl in der Oberliga B der SV Hirschstetten bereits zahlreiche Verstärkungen verpflichtet hat, bei WAF Brigittenau wurden bisher acht Abgänge bekannt. Es bleibt also spannend bis zum letzten Tag, wobei die Vergangenheit gezeigt hat, dass besonders die Woche nach Transferschluss aufgrund der zahlreichen Informationen für die ligaportal.at-Redakteure eine sehr arbeitsintensive ist.

Hier geht es zu den Transfers!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.