Transferfenster geschlossen - wer sorgte für Schlagzeilen?

transfersAm 31. Jänner um Mitternacht ging die Transferzeit zu Ende und so kann man nun Bilanz ziehen, obwohl noch immer Mails und Anrufe in der Redaktion eintrudeln, es wird also auch noch in den nächsten Tagen zu Veröffentlichungen von Transfers kommen. Ligaportal.at sieht sich einmal an, wer besonders häufig zugeschlagen und wo sich eher weniger getan hat.

Viktoria und Sportklub rüsten sich für Abstiegskampf

In der Regionalliga Ost haben vor allen Dingen die Aufsteiger einiges verändert, aber auch der Wiener SK, der gegen den Abstieg kämpft oder der SC Ritzing, der um den Meistertitel mitspielt, haben ordentlich zugeschlagen. Für Furore sorgte die Wiener Viktoria, die zuerst einen Trainerwechsel vollzog und Meistermacher Toni Polster wieder an Bord holte, in den letzten Stunden der Transferzeit konnten dann zwei echte Kracher verpflichtet werden, nämlich Thomas Prager, der bei Rapid spielte und kurzzeitig auch in Deutschland tätig war. Peter Pöllhuber von der Admira soll mit seiner Bundesligaerfahrung ebenfalls für neue Impulse sorgen.

1. Simmeringer SC in der Stadtliga mit meisten Veränderungen!

Auch in der Wiener Stadtliga gibt es einige Ausreißer, nach oben und nach unten hin. Das eine oder andere Team hält nahezu an der Mannschaft vom Herbst fest, darunter unter anderem der SC Team Wiener Linien oder Herbstmeister Donaufeld-Fach. Der Letzte der Liga, der 1. Simmeringer SC hat naturgemäß ordentlich am Mannschaftsgefüge gerüttelt 14 Abgänge und sieben Zugänge sprechen eine deutliche Sprache. Auch Mannswörth war nicht untätig und der SV Wienerberg konnte mit Ümit Erbay (Wiener Viktoria) und Christoph Mattes (Ober-Grafendorf) gleich zwei Kicker mit Regionalliga-Erfahrung holen, da erhofft man sich sicherlich einiges.

WAF Brigittenau mit zwei Regionalliga-Spielern auf Punktejagd

 In den Oberligen hat sich WAF Brigittenau rein transfertechnisch wieder hervorgetan, zwei Spieler von der Wiener Viktoria sollen es hier richten, nämlich Reinhard Schlossinger und Alen Selmanovic, drei weitere Spieler kommen noch dazu, dafür hat man aber gleich elf Spieler ziehen lassen. Auch Columbia Floridsdorf und der SC Klosterneuburg 1912 ließen es krachen und warten mit zahlreichen Zu- und Abgängen auf. In der Oberliga A halten sich die Transferaktivitäten etwas in Grenzen, nur Ankerbrot und Cro-Vienna Florio fallen etwas aus der Reihe, aber auch hier kann sich in den nächsten Tagen noch etwas tun, wenn der eine oder andere Verein noch Transfers bekannt gibt.

In den unteren Ligen hat sich relativ wenig getan, aber wie gesagt, es ist noch nicht aller Tage Abend, in den kommenden Tagen werden sicherlich noch Transfers bekannt gegeben.

Alle neuesten Transfers auf einen Klick!

Alle Ligen auf einen Blick!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.