Wienerberg bleibt auch gegen Wiener SK ungeschlagen

wienerberg svWiener SKDas Spitzenspiel in der Oberliga A fand an diesem Wochenende in Wienerberg statt, denn die Schönberger-Elf traf auf den Dritten der Liga, den Wiener SK 1b. Nach zwei schnellen Toren von den Gastgebern versuchte die Auswärtself zwar noch einmal ranzukommen, wirklich gelungen ist das aber nicht, denn am Ende siegte der Tabellenführer doch klar mit 4:1.

 Die Partie am Sportplatz in Wienerberg war erst drei Minuten alt und schon konnten sich die Zuschauer über den ersten Treffer freuen, die Gastgeber gingen durch einen schönen Treffer aus ungefähr zehn Metern Entfernung von Harun Yildiz in Führung. Der Leader setzte dann gleich nach und in der elften Minute brandete wieder Torjubel auf, diesmal war es Vahdet Günes, der auf 2:0 stellte, e trauf aus ca. 20 Metern. Nach ungefähr 20 Minuten dann Elferalarm im Strafraum der Heimelf, aber Goalie David Schober gab sich keine Blöße und konnte parieren, es blieb beim Zweitorevorsprung für die Schönberger-Elf. Wienerberg hat im weiteren Verlauf zwar noch die eine oder andere Chance auf einen weiteren Treffer, es wollte allerdings keiner mehr gelingen und so ging man mit einem Vorsprung von 2:0 in die Kabinen.

Kurze Zeit keimt Hoffnung beim Wiener SK auf

In der zweiten Hälfte nützen die Gäste in der 54. Minute eine Unachtsamkeit und kommen auf 1:2 heran, doch nur vier Minuten später stellt Wienerberg durch eienn Trefffer von Dominik Pistor den Zweitorevorsprung wieder her, er trifft nach einem Eckball per Kopf. Danach geht es Hin und Her, vor allem in den letzten 20 Minuten versuchen die Gäste alles, um die Partie noch einmal spannend machen zu können, die beste Möglichkeit hat man in den letzten Spielminuten, allerdings geht der Kopfball nur an die Stange und im Gegenzug macht die Heimelf das entscheidende 4:1, Fabio Santos Da Silva ist der Torschütze.

"Es war wirklich ein gutes Spiel, wir konnten auch zwei schnelle Tore machen, aber es gab auf beiden Seiten gute Aktionen. Der Sieg war aus meiner Sicht sicherlich verdient, besonders in der ersten Halbzeit waren wir dem Wiener SK in allen Belangen überlegen", analysiert Wienerberg-Coach Claus Schönberger die Partie.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.