Bittere Niederlage für MAC

Im Abstiegskampf der Oberliga A kam es heute zu einer entscheidenen Partie. Der Margaretner AC hatte FC Besiktas Wien zu Gast und wollte mit allen Mitteln den Heimvorteil nutzen und drei Punkte holen. Tabellenvorletzter Kalksburg-Rodaun spielte gestern nur Unentschieden und somit war die Chance da mit dem Nachbarn gleich zu ziehen. Lange war der Gastgeber die bestimmende Mannschaft, die mehr vom Spiel hatten. Seit Ende der Halbzeit führte der MAC, trotzdem machte Besiktas den Ausgleich und schaffte kurz vor Schluss das goldene Tor zum 2:1 Auswärtssieg.

MAC geht in Führung

Von Anfang an war klar, dass Besiktas kein angenehmer Gegner sein würde. So entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in der viele Fouls und Kleinigkeiten zu einer aufgeheizten Stimmung beitrugen. Am Ende musste das Schiedsrichtergespann neun gelbe Karten verteilen, davon fünf an das Heimteam. Der Plan des Oberliga A-Schlusslichtes ging in der ersten Hälfte auf. Die Spieler machten die Räume eng und störten den Spielaufbau von Besiktas frühzeitig. Kurz vor der Pause war es dann soweit, Salim Hadzimuratovic traf mit einem sehenswerten Volleyschuss zur Führung des Margaretner AC.

Besiktas schockt Gastgeber mit Kontertoren

In der zweiten Hälfte präsentierte sich das selbe Bild. Die Mannschaft von Harald Beck war top vorbereitet und gab alles im Abstiegskampf. Immer wieder konnte die Heimmannschaft Torchancen kreieren, aber schaffte nicht das zweite Tor. "Meine Mannschaft hat heute wahnsinnig gut gespielt, sie haben 90 Minuten lang gefightet und alles gegeben. Die Stimmung in der Halbzeit war super, das Team hatte den Siegeswillen. Umso trauriger, dass wir uns zwei Kontertore einfangen und so das Spiel aus der Hand geben. In unserer Lage ist das fatal.", fand der Trainer vom MAC treffende Worte. Zwei Kontertore machten alle Chancen auf drei Punkte zunichte. Zunächst schaffte Yüksel Güler in der 70. Minute den Ausgleich. In der 87. Minute gelang dann Mustafa Kaya das goldene Tor zum 2:1 Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.