Oberliga A: Vorschau Runde 27

Auch in der Oberliga A geht es in die nächste Runde, vier Mal geht es für alle Teams noch darum, Punkte zu sammeln. Das Spitzenspiel der Runde steigt zwischen Slovan HAC und Red Star Penzing, die am Sonntagvormittag zum Duell bitten. Die Titelfrage ist noch nicht ganz geklärt, der ASV 13 ist noch nicht durch und muss gegen Nachzügler Rennweg ran.

 

Abgebrochen Sa, 24.05.2014, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - S.V. Wienerfeld

Sportunion Mauer S.V. Wienerfeld

Im Spitzenspiel der letzten Woche musste Mauer eine Niederlage gegen 1980 Wien hinnehmen, um den Titel kann man nicht mehr mitspielen, allerdings hat man ein tolles Frühjahr gespielt. Mit Wienerfeld kommt der Vorletzte der Liga auf Besuch, von der Papierform her spricht also alles für die Weingartmann-Elf. Schon im Herbst feierte Mauer einen deutlichen 6:2-Auswärtserfolg.

Sa, 24.05.2014, 16:00 Uhr

FCJ Alt Ottakring - FC A11 - R.Oberlaa

Live-Ticker

FCJ Alt Ottakring FC A11 - R.Oberlaa

Keine Chance hatte Oberlaa im Herbst gegen Alt Ottakring, damals machte die Elf das halbe Dutzend voll und gewann bei Oberlaa mit 6:0. Im Frühjahr zeigt die Tendenz aber, dass wohl die Elf aus Oberlaa zu favorisieren ist, denn die konnten in der Rückrunde doppelt so viele Punkte sammeln wie Alt Ottakring. Noch dazu ist man das sechsbeste Auswärtsteam der Runde.

Sa, 24.05.2014, 16:30 Uhr

Wiener Sportklub 1b - SV Dinamo Helfort 15

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wiener Sportklub 1b SV Dinamo Helfort 15

Helfort 15 will sicher in den letzten Runden noch Punkte sammeln, um bei der Ligenneueinteilung nicht durch den Rost zu fallen, zu ungewiss ist es noch, welcher Platz die bessere Liga bedeutet. Gegen den Wiener SK 1b kam man im Herbst über ein 1:1 nicht hinaus, allerdings hat die Elf vom Sportklub zurzeit ein kleines Tief, das sich Helfort 15 vielleicht zu Nutze machen kann. Noch dazu ist man in der Fremde deutlich stärker einzuschätzen als der Sportklub zuhause.

Sa, 24.05.2014, 17:00 Uhr

FC Bhf Favoriten - FC 1980 Wien

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Bhf Favoriten FC 1980 Wien

Für 1980 Wien geht es noch um den Meistertitel, der ASV 13 hat vier Punkte Vorsprung, es ist also noch alles möglich. Im Spiel gegen das Schlusslicht der Liga ist die Devise wohl klar, alles andere als ein Sieg wäre sehr enttäuschend. Wichtig ist es, den Gegner nicht zu unterschätzen, dann könnte das Vorhaben von Erfolg gekrönt sein. Im Herbst setzte sich die Simon-Elf klar mit 7:3 durch.

Sa, 24.05.2014, 19:00 Uhr

KSV Ankerbrot Monte Laa - SK Cro-Vienna

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

KSV Ankerbrot Monte Laa SK Cro-Vienna

Cro-Vienna Florio ist ein unguter Gegner, das bekam die eine oder andere Spitzenmannschaft im Frühjahr zu spüren. Im Herbst ging es recht knapp zu, am Ende reichte Ankerbrot ein Tor zum Sieg. Für Cro-Vienna Florio gab es in dieser Saison auswärts aber nur selten etwas zu holen, da hat Ankerbrot mit dem eigenen Publikum im Rücken wohl einen leichten Vorteil.

So, 25.05.2014, 10:15 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - SC Red Star Penzing

Live-Ticker

SK Slovan HAC Trachten Witzky SC Red Star Penzing

Vierter gegen Dritter lautet das Duell am Sonntagvormittag, es wird mit Sicherheit eine spannende Partie, die sich Slovan HAC und Red Star Penzing liefern. Slovan HAC hat noch eine Rechnung mit der Sonvilla-Elf offen, denn im Herbst musste man sich klar mit 0:3 geschlagen geben. Red Star Penzing ist im Frühjahr etwas stärker als Slovan, allerdings ist die Werner-Elf das stärkste Heimteam der Liga.

So, 25.05.2014, 10:30 Uhr

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - FC Mauerwerk Immo

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 FC Mauerwerk Immo

Kaiserebersdorf-Srbija spielt ein tolles Frühjahr, bei WS Ottakring hingegen läuft es überhaupt nicht, erst vier Punkte konnten gesammelt werden. Die Rollen sind also in dieser Partie klar verteilt, die Akagündüz-Elf kann nur überraschen, so wie man es gegen Red Star Penzing getan hat. Im Herbst gab es ein torloses Remis, Kaiserebersdorf hat vor eigenem Publikum erst zwei Spiele verloren.

Di, 27.05.2014, 18:30 Uhr

ASV 13 - Rennweger SV

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV 13 Rennweger SV

Der Titel ist für den ASV 13 noch nicht in trockenen Tüchern, im Spiel gegen Nachzügler Rennweg will man vor eigenem Publikum den nächsten Sieg holen. Der ASV 13 musste erst eine Heimniederlage hinnehmen, beim Rennweger SV läuft es auswärts nicht wirklich gut, drei Siege und zwei Remis stehen acht Niederlagen gegenüber. Im ersten Spiel hatte die Heidenreich-Elf die Nase vorne und gewann mit 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.