Oberliga A: Vorschau Runde 24

Am Samstagnachmittag geht es in der Oberliga A richtig zur Sache, gleich sieben Begegnungen werden gespielt, für einige Teams geht es darum, den Kontakt zum ASV 13 halten zu können. Zwar hat der Tabellenführer sechs Punkte Vorsprung, aber es kann noch viel passieren in den verbleibenden sieben Runden. Hier geht es zur Vorschau auf alle acht Spiele der 24. Runde:

 

Sa, 03.05.2014, 15:45 Uhr

Wiener Sportklub 1b - KSV Ankerbrot Monte Laa

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Wiener Sportklub 1b KSV Ankerbrot Monte Laa

Der Wiener SK 1b ist schwer einzuschätzen, die Leistungsschwankungen sind enorm, diesmal bekommt man es mit dem Neunten der Liga zu tun. Die Heimbilanz des Sportklubs ist eine negative, vier Siege und ein Remis stehen sechs Niederlagen gegenüber. Ankerbrot ist aber auch alles andere als auswärtsstark, im Herbst hatte Ankerbrot zuhause einen 1:0-Sieg gefeiert.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FC 1980 Wien - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC 1980 Wien SK Slovan HAC Trachten Witzky

Die erste Niederlage im Frühjahr musste 1980 Wien letzte Woche gegen Red Star Penzing hinnehmen, das war ein herber Rückschlag im Titelkampf, denn man damit wohl begraben kann. Gegen den Fünften der Liga geht es am Samstag darum, nicht weitere Plätze zu verlieren. Außerdem hat die Simon-Elf noch eine Rechnung offen, denn Slovan gewann das Hinspiel im Herbst mit 3:1. Zuhause ist 1980 Wien eine Macht, das wird nicht einfach für Slovan, hier bestehen zu können.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - FC Bhf Favoriten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Dinamo Helfort 15 FC Bhf Favoriten

Das Frühjahr begann für Helfort 15 ganz gut, in den letzten Runde schwächelte die Puza-Elf allerdings ein wenig und so hat man auch einige Plätze eingebüßt. Bei Bhf Favoriten läuft es überhaupt nicht, wie schon im Herbst kann man einfach nicht überzeugen, ein einziger Punkt wurde bisher geholt. Trotz allem ist Helfort 15 die Favoritenrolle zuzuschreiben, wenn man auch sonst nicht immer überzeugen konnte, zuhause ist man fast nicht zu biegen.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FCJ Alt Ottakring - ASV 13

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FCJ Alt Ottakring ASV 13

Der ASV 13 geht mit Riesenschritten dem Meistertitel entgegen, ein Vorsprung von sechs Punkten ist zwar recht komfortabel, zu sicher darf man sich seiner Sache aber nicht sein. Der ASV 13 ist nicht nur das beste Heimteam, sondern auch die beste Auswärtself, im Herbst gewann man mit 2:0 gegen Alt Ottakring. Alles andere als ein Sieg für die Heidenreich-Elf wäre wohl eine sehr große Überraschung.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

FC A11 - R.Oberlaa - FC Mauerwerk Immo

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC A11 - R.Oberlaa FC Mauerwerk Immo

Der Achte der Liga hat den Tabellenvierzehnten zu Gast, im Herbst ging es mit einem 2:2 vom Platz. Für WS Ottakring gibt es in der Fremde nicht viel zu holen, zumindest wenn man sich die bisherige Statistik ansieht, ein einziger Punkt steht auf der Haben-Seite und das in elf Begegnungen. Die gleiche Ausbeute brachte das Frühjahr beim WS Ottakring hervor, die Favoritenrolle ist also klar vergeben.

Sa, 03.05.2014, 16:00 Uhr

S.V. Wienerfeld - SC Red Star Penzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

S.V. Wienerfeld SC Red Star Penzing

Wienerfeld hat nach dem Trainerwechsel vor zwei Runden auf die Siegerstraße zurückgefunden, man konnte beide Partien unter Neo-Trainer Karl Zerhau gewinnen. Mit Red Star Penzing kommt ein echter Brocken zu Besuch, leicht wird es also für den 15. der Liga nicht, bestehen zu können. Im Herbst ging es recht knapp zur Sache, am Ende konnte sich aber doch Red Star Penzing mit 2:1 durchsetzen. Wienerfeld ist auswärts stärker als zuhause.

Sa, 03.05.2014, 17:00 Uhr

Rennweger SV - SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Rennweger SV SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

Rennweg konnte im Frühjahr erst fünf Punkte sammeln, Kaiserebersdorf fuhr zum Start der Rückrunde einen Sieg nach dem anderen ein, in den letzten Runden ist der Motor etwas ins Stocken geraten. Man darf sich auf ein interessantes Match freuen, im Herbst fielen gleich fünf Treffer, am Ende trug Kaiserebersdorf mit 3:2 den Sieg davon. Der Rennweger SV will nach zwei Niederlagen sicher wieder punkten.

So, 04.05.2014, 17:00 Uhr

SK Cro-Vienna - Sportunion Mauer

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Cro-Vienna Sportunion Mauer

Die SU Mauer ist bei Cro-Vienna Florio der sichere Favorit, vor allen Dingen weil Mauer das beste Team der Frühjahrsrunde ist, sieben Siege konnten gefeiert werden. Cro-Vienna Florio ist aber auch auf einem guten Weg, im Frühjahr konnte man schon mehr Punkte als im Herbst sammeln. In den letzten Runden tat sich die Pavic-Elf aber doch etwas schwerer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.