Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Derby-Flair auf der Marswiese - Gerechtes Unentschieden

In der 13. Runde der Oberliga B treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Sportfraktion des SZ Marswiese empfängt den FCJ Alt Ottakring und möchte mit einem Sieg den Anschluss wahren.
Die rund 70 Zuschauer sehen ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel mit Derby-Charakter und dem Endstand von 1:1 (0:1) unentschieden.

Gute erste Hälfte der Gäste

Nach einer anfänglichen Abtastphase übernahmen die Gäste aus Ottakring mehr und mehr das Spiel und kamen zu guten Möglichkeiten. In Minute 35. Stand erstmals Schiedsrichter Kadir Özer im Mittelpunkt. Er verwarnte FCJ Spieler Andreas Krail wegen ruppigen Einsteigens mit gelb. Kurz darauf stand der Referee erneut im Mittelpunkt und zwar gelang der Ball im 16er unglücklich an die Hand eines SZ-Verteidigers. Es konnte nur Elfmeter sein und so war es dann auch. Dominik Belada legte dich den Ball zurecht und versenkte diesen unhaltbar im Kasten des Gegners (40.) und zur 1:0-Pausenführung.

Erfolgreiches Aufbäumen des Heimteams

Karl Berger hatte in der Halbzeitpause wohl die richtigen Worte gefunden, denn von nun an übernahmen seine Mannen das Spiel und kreierten Chancen. Eine dieser Chancen konnte erfolgreich im Tor des Gegners untergebracht werden. Nach einem Einwurf wurde dieser Direkt übernommen du sehenswert durch Andreas Sevelda (61.) im langen Eck versenkt. Danach folgten einige Chancen auf beiden Seiten und kurz vor Ende des Spieles hatten die Mannen von Stefan Fastlabend noch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende blieb es aber beim 1:1 Unentschieden.

Rene Alscher, Obmann des FCJ Alt-Ottakring, meinte nach der Partie

Es war ein hart umkämpftes aber faires Spiel mit Derby-Flair. Im Großen und Ganzen geht die Punkteteilung in Ordnung obwohl bei gerne gewonnen hätten. In der ersten Hälfte hatten wir besser im Griff und sind auch in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte hatte die Marswiese mehr vom Spiel und auch gute Chancen kreiert.
Die Marswiese hatte eine sehr gute Dreifach-Chance ausgelassen und wir hatten kurz vor Ende ebenfalls die Möglichkeit diese Partie zu entscheiden. Wie es bei Derby oft ist, gehen diese unentschieden aus.“

 

 Michael F. Kmenta

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Wien
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter