Regionalliga Ost: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

altNach einer turbulenten Hinrunde in der Regionalliga Ost gehen die Vereine in die Winterpause. Viele Spieler bewiesen Woche für Woche ihre Klasse, nur elf konnten es in die Mannschaft schaffen. Unterhaus.at präsentiert das Team der Hinrunde:

 

TOR:

David Affengruber (SKU Amstetten): Obwohl Amstetten am Ende der Hinrunde auf Rang acht landete, kassierte Affengruber mit nur 17 Gegentoren die wenigsten Treffer der Liga. Amstettens Sektionsleiter Johann Wimmer geht sogar soweit, dass er von seinem Schlussmann die gesamte Saison über keinen einzigen gravierenden Schnitzer zu sehen bekommen habe. Der bärenstarke Rückhalt der Amstettener ist damit eine würdige Nummer eins.

 

VERTEIDIGUNG:

Brian Behrendt (Rapid Amateure): Einer der Besten bei den offensivstarken Rapid Amateuren war dieses Jahr auch ein Verteidiger. Behrendt spielte eine fantastische Hinserie und war laut Rapids Sektionsleiter Harald Gartler einer der wichtigsten Pfeiler in der Defensive der Hütteldorfer. Neben seinem kongenialen Innenverteidiger-Kollegen Maximilian Hofmann lief Behrendt mehrfach zur Hochform auf.

Roman Kummerer (SC/ESV Parndorf): Der Parndofer Kapitän war in der Innenverteidigung der Burgenländer des Öfteren der Fels in der Brandung. Kummerer trug mit seiner Leistung entscheidend dazu bei, dass Parndorf am Ende auf Tabellenplatz zwei landete.

David Hagenauer (SV Stegersbach): Nur 18 Tore kassierten die Stegersbacher in der Hinrunde und stehen zur Winterpause auf einem mehr als erfreulichen fünften Tabellenplatz. Neben Torhüter Christian Weidinger ragte einer besonders heraus: Verteidiger David Hagenauer, der laut Trainer Kurz Jusits eine sensationelle Entwicklung durmachte. „Vor zwei Jahren hat er noch Oberliga gespielt, jetzt ist er einer unserer absoluten Erfolgsgaranten", so Jusits weiterhin.

Michael Achleitner (SKU Amstetten): Neben seinem Torhüter David Affengruber war Amstettens Kapitän Michael Achleitner Erfolgsgarant Nummer eins bei den Niederösterreichern. Entscheidend trug auch der Verteidiger dazu bei, dass die Mannschaft von Heinz Thonhofer trotz Platz acht die wenigsten Gegentore der Liga kassierte.

 

MITTELFELD:

Sascha Horvath (Austria Wien Amateure): Unermüdlich trieb Horvarth seine Mannschaft in der Hinrunde an. Am Ende landeten die Austrianer ganz oben und überwintern verdientermaßen auf Tabellenplatz eins. Für Trainer Herbert Gager war Horvarth bisher einer der Top-Garanten des Erfolgs.

Andreas Bauer (FAC Team für Wien): Gemeinsam mit Rene Herbst und Mehmet Sütcu bildete Bauer eine bärenstarke Mittelfeldachse bei den Tabellendritten. Laut FAC-Coach Johann Kleer ist Bauer und seine beiden kongenialen Kollegen entscheidend an der erfreulichen Leistung in der Hinserie beteiligt.

Robert Pacinda (SC Retz): Dank vieler von tollem Kampfgeist geprägter Erfolge überwintert der SC Retz auf einem guten siebten Tabellenplatz. Für Sektionsleiter Werner Mischling ragte Pacinda in einem starken Kollektiv dabei ganz besonders heraus: „Robert hat ganz tolle Leistungen gebracht. Ich denke nicht nur für mich ist er einer der besten Mittelfeldspieler dieser Liga!"

Eldis Bajrami (Rapid Wien Amateure): Nach einem tollen Saisonstart bauten die Rapid Amateure am Ende immer mehr ab und steht zur Winterpause nur auf Rang sechs der Regionalliga Ost. Für Sektionsleiter Harald Gartler ragte Eldis Bajrami bei den Hütteldorfern im Mittelfeld heraus. „Wenn wir 4 3 3 spielen, ist Eldis sogar Stürmer. Er hat eine tolle Hinserie gespielt!"

 

STURM:

Ingo Klemen (Mattersburg Amateure): Ganze 15mal netzte der Top-Stürmer der Mattersburger in den ersten 15 Spielen ein. Mit 44 Toren stellen die Burgenländer die mit Abstand beste Offensive der Liga. Auch Klemens kongenialer Sturmpartner Christian Ressler brachte es auf beachtliche zwölf Treffer.

Gary Noel (SV Schwechat): Zum Abschluss der Hinrunde 2012/2013 steht der SV Schwechat auf Tabellenplatz zwölf. Umso erstaunlicher ist die Leistung eines Mannes. Trotz der eher mageren Ausbeute seines Teams gelangen Noel 13 Treffer. Damit ist er der zweitbeste Torschütze der Regionalliga Ost und ein absoluter Fixpunkt im Team der Hinserie.

 

ERSATZBANK:

Tor: Christian Weidinger (SV Stegersbach), Dietmar Kappel (1. Simmeringer SC)

Verteidiger: Michael Novak (Austria Wien Amateure), Maximilian Hoffmann (Rapid Wien Amateure)

Mittelfeld: Martin Marosi (SC/ESV Parndorf), Rene Herbst (FAC Team für Wien), Bernhard Luxbacher (Austria Wien Amateure), Georg Krenn (SV Stegersbach), Mehmet Sütcü (FAC Team für Wien)

Sturm: Michael Pittnauer (FAC Team für Wien), Christian Ressler (Mattersburg Amateure), Daniel Brauneis (SKU Amstetten), Martin Harrer (Austria Wien Amateure)

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.