Spielberichte

Prägraten bleibt zuhause weiter ungeschlagen - Remis gegen den FC Dölsach!

TSU Prägraten
FC Dölsach

Am Dienstag traf in der 1. Klasse A der Tabellenfünfte TSU Prägraten vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierten Sportverein FC Dölsach. TSU Prägraten verlor in Runde 3 mit 1:2 gegen FC Hermagor, während Sportverein FC Dölsach 3:1 gegen TSU Matrei 1b gewann . Die Hausherren konnten auch gegen die favorisierte Mannschaft aus Dölsach sehr gut mithalten und erreichte ein 1:1 Unentschieden. Damit bewahrte der Aufsteiger aus Prägraten seine weisse Weste im Waldstadion.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


TSU Prägraten mit dem besseren Start

Das Spiel begann für die Heimischen optimal. Nach einem Eckball von der rechten Seite kam Marcel Berger in der Mitte vor Dölsach Keeper Rene Straganz an den Ball und köpfelte zum 1:0 ein. Nur Augenblicke später hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Nach einem Freistoss von Bernhard Islitzer verschätzte sich der Schlussmann der Gäste komplett, hatte aber Glück dass der Ball lediglich ans Aluminium ging. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Dölsacher dann besser ins Spiel. Nach einem weiten Ausschuss lief Emri Rexhepi alleine auf das Prägratener Tor zu, scheiterte aber an einer tollen Reaktion von Keeper Benny Unterwurzacher. Nach einer halben Stunde musste sich dann aber auch dieser geschlagen geben. Dominic Mattersberger hob einen Freistoss aus rund 18 Meter gefühlvoll über die Mauer hinweg zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Die letzte Chance im ersten Spielabschnitt hatten dann aber wieder die Prädinger. Nach einem Konterangriff über Andre Egger schloss aber Bernhard Isitzer etwas zu überhastet ab und setzte den Ball neben das Dölsacher Gehäuse.

Packendes Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel boten beide Mannschaften den rund 150 Besuchern im Waldstadion Prägraten eine sehr abwechslungreiche Partie. Auf Seiten der Hausherren kam Philipp Berger zu einer Möglichkeit und auf der Gegenseite bewahrte Benny Unterwurzacher mit einer exzellenten Reaktion seine Mannschaft vor einem Verlusttreffer. Nach einer vergeblichen Abseitsreklamation der Gastgeber tauchte Sandro Höferer völlig alleine vor dem Prägratener Schlussmann auf, konnten diesen aber im Duell eins gegen eins nicht bezwingen.In der Schlussphase hatten dann beide Mannschaften nochmals je eine Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden. Zunächst scheiterte Dominic Mattersberger am glänzend disponierten Prägratener Keeper und in der Schlussminute ging ein Kopfball von Philipp Berger nach einem Freistoss von Daniel Steiner knapp über das Dölsacher Tor. 

Am Ende blieb es bei einer für die Prägratener hochverdienten Punkteteilung.

 

von Peter Strohmayer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.