Spielberichte

Erst in der zweiten Halbzeit macht Velden gegen Bleiberg alles klar

ATUS Velden
BSV Bad Bleiberg

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Samstag traf der ATUS Fliesen Koller Velden in der 1. Klasse B auf den BSV Bad Bleiberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Bleiberg konnte in dieser Partie aber nur phasenweise mithalten und musste sich am Ende klar und deutlich geschlagen geben.   Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Und das obwohl Velden einige Male gefährlich vor das generische Tor kommt und sogar einen Elfmeter, Obernosterer wurde im Strafraum gefoult, verschießt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 0001-Neu Briefkopflora

Velden macht ernst

Bleiberg kommt besser aus der Kabine und kommt jetzt zu einigen tollen Einschussmöglichkeiten. Doch der Tormann des ATSU Velden, Lukas Auer, bewahrt seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden vor einem Rückstand. Darko Krstev nützt in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach Stanglpass von Stresch zum 1:0. Jetzt bekommt Velden das Spiel wieder in den Griff und lässt Bleiberg keine Räume mehr. Darko Krstev bewahrt in der 81. Minute erneut kühlen Kopf und kann nach Doppelpass mit Höller zum 2:0 einschieben. Im Anschluss daran versenkt Clemens Tscharnuter nach 89 Minuten den Ball nach einem Abpraller zum entscheidenden 3:0 im gegnerischen Tor. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Velden drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Feffernitz. Bad Bleiberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen die DSG Lorenz Ledenitzen die nächste Möglichkeit, wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden.

 
 
Thomas Gilgenreiner, Trainer Velden: "Wir sind gut in die Partie gestartet und waren überlegen. Wir haben in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschossen und hatten gute Chancen. Wir waren die bessere Mannschaft, doch die Chancenauswertung war mager. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir einen Hänger, zu diesem Zeitpunkt kam Bad Bleiberg auf und unser Tormann hat zwei Chancen des Gegners sehr gut gehalten. Mit dem 1:0 haben wir Ruhe in das Spiel gebracht und das 2:0 bzw. 3:0 zum Schluss draufgelegt.
 
Die Besten: Fabian Kopeinig (Mitttelfeld), Sebastian Bauer (Sturm) bzw. Keiner
 
 
ATUS Velden - BSV Bad Bleiberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.