Spielberichte

SV Wernberg und ASKÖ St. Egyden trennen sich nach einer Hitzeschlacht Remis

SV Wernberg
ASKÖ St. Egyden

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechzehnte SV Wernberg in der 4. Runde der 1. Klasse B auf den Tabellenelften ASKÖ St. Egyden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von ASKÖ St. Egyden und aufgrund des Meisterschaftsstarts waren auch diesmal die Gäste aus St. Egyden in der Favoritenrolle. Wernberg durfte sich am Ende aber über einen Punkt freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften haben Probleme die extreme Hitze zu verarbeiten und deshalb bleiben echte Höhepunkte in Durchgang eins Mangelwarte. Also beendet der Unparteiische die erste Halbzeit mit einem torlosen Zwischenstand und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 0001-Neu Briefkopflora

Turbulente Schlussphase

Patrick Sitter nützt in Minute 58 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet nach einem schnelle aufgeführte Konter zum 0:1, einer zu diesem Zeitpunkt verdienten Führung für die Gäste. Sinisa Miljevic beweist in Minute 71 aber ebenso Goalgetter-Qualitäten und stellt auch nach einem schnellen Konter mit einem scharfen und unhaltbaren Schuss auf 1:1. Dann hat Wernberg Pech, denn ihnen wird vom Schiedsrichter ein Treffer aberkannt. Aus Sicht der Wernberger eine klare Fehlentscheidung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Michael Hofer, Obmann Stv. Wernberg:

"Für Wernberg war es ein erfolgreiches Spiel mit einem Unentschieden, obwohl auch der Sieg aufgrund eines aberkannten Treffers möglich gewesen wäre. In der ersten Halbzeit hatten die Spieler und Schiedsrichter mit der extremen Hitze zu kämpfen. Wir hätten in Führung gehen können, gerieten allerdings durch eine unglückliche Situation in Rückstand. Wir haben ca. zehn Minuten später verdient den Ausgleich geschafft. Danach wurde uns ein Tor aberkannt, welches nicht nur aus meiner Sicht ein reguläres Tor gewesen wäre. Dies wurde auch von den Zuschauern des Gegners so dokumentiert. Es war ein klassischer Konter von Sinisa Miljevic, welcher sich auf der gegenüberliegenden Seite des Linienrichters abspielte und der Schiedsrichter wertete die Situation als Abseits. Somit ist der volle Erfolg leider ausgeblieben. Unseren Trainer muss man arbeiten lassen, er hat die volle Unterstützung des Vereins. Die Arbeit mit der jungen Mannschaft wird sicher Früchte tragen."

Die Besten: Beiden Mannschaften und allen Spielern, sowie dem Schiedsrichter-Team ein Pauschallob aufgrund der Hitze in unserem „Kessel“ in Wernberg

SV Wernberg - ASKÖ St. Egyden

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.