Spielberichte

Schiefling beendet den Lauf der Admira aus Villach

ASKÖ Schiefling
Admira Villach

LORA - Heizung-Lüftung-Sanitär präsentiert: Am Sonntag traf ASKÖ Schiefling am Wörthersee in der 1. Klasse B auf ESV Admira Villach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und man wollte den guten Lauf zum Saisonstart fortsetzen. Doch damit war Schiefling nicht einverstanden udn gewann dieses Duell am Ende glatt mit 3:0. Die Zuschauer durften sich also auf interessante 90 Minuten freuen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Stefan Walcher bringt ASKÖ Schiefling am Wörthersee früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht der ASKÖ Schiefling am Wörthersee permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Bereits in Minute 4 fasst sich Stefan Walcher ein Herz und verwertetnach einem Freistoß von der linken Seite von Leczek volley zum 1:0. danach entwickelt sich eine recht ausgeglichene Partie, Schiefling behält aber die Oberand und die einzige Chance der Admira fand bei Tormann Glanzer ein Ende. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Mathias Bodner einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. 0001-Neu Briefkopflora

Admira ohne Chance

Patrick Leczek verwertet in Minute 51 nach einem Freistoß von der rechten Seite zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Eigentlich ein Eigentor, denn Leczek steg zwar nach oben, als letzter Mann berührte allerdings ein Admiranerd das Leder. Dann wird Schiefling nach einem Foul an Natic Logar ein Elfmeter zugesprochen, doch der Tormann der Gäste, Marco Weghofer, konnte den Schuss von Philipp Glanzer perieren. Lucas Imöhl bleibt vor dem Kasten dann aber eiskalt und bringt in der 75. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er verwertet jetzt einen Eflmeter sicher, zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Nach dem Schlusspfiff bejubelt ASKÖ Schiefling drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Maria Gail. Admira Villach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Stockenboi die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Daniel Schellander, Sektionsleiter Schiefling:

"Wir haben nach den letzten zwei schwierigen Spielen endlich wieder gewonnen. Admira Villach ist ein schwerer Gegner, doch wir haben gehofft, dass wir die drei Punkte einfahren werden. Der Ball rannte für uns und wir haben mit der ersten Torchance gleich das 1:0 gemacht. Wir kamen immer besser ins Spiel und Admira fand in der ersten Halbzeit nur eine Chance vor, die Glanzer zunichte machte. Wir spielten souverän. In der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin das Spiel kontrolliert und erarbeiteten uns gute Chancen. Nach dem 2:0 haben wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen, doch dieser wurde leider vom Tormann gehalten. Den zweiten Elfmeter verwertete Lucas Imöhl. Der Sieg war auch in der Höhe verdient, wir haben die Partie dominiert und stark gespielt. Ein großes Lob der gesamten Mannschaft."

Die Besten: Pauschallob bzw. Weghofer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.