Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse C

SV Donau Klagenfurt- St.Ruprecht katapultiert sich verdientermaßen in die Unterliga, wo man einstellig bleiben will!

In der 1. Klasse C katapultierte sich die routinierte und eingespielte Truppe des SV Donau Klagenfurt- St.Ruprecht verdient als Meister in die Unterliga. Im Großen und Ganzen spricht man dort von einer geilen Saison. Kein Wunder bei jener Statistik: 1. Tabellenrang mit 69 Punkten, den 92 geschossenen und 26 erhaltenen Toren stehen 21 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber. Zum Drüberstreuen sahnt Goalgetter Nikola Andrijevic mit 30 Saisontoren noch den Torschützenkönig ab!

Rückblick auf das Frühjahr

"Wir blieben als einzige Mannschaft der 1. Klasse C im Jahr 2018 ungeschlagen, haben die meisten Punkte gemacht, die wenigsten Tore bekommen aber die meisten Tore geschossen und stellen zusätzlich den Schützenkönig! Also war echt ein geiles Frühjahr! Obwohl Andrijevic u. Layroutz 5 Spiele verletzt waren. Heuer sind wir für unsere harte und ehrliche Arbeit endlich einmal (Trainingsbeginn: 08 01 2018) belohnt worden. Gratulation an mein Team!"- so Trainer Wolfgang Thun- Hohenstein über die geile Frühjahressaison.35465472 10209447134054412 3455450358141157376 n

Ziele: einstelliger Tabellenplatz

"Wir werden versuchen, in der Unterliga "einstellig" zu bleiben. Zum Einsatz werden aber hauptsächlich jene Spieler kommen, mit denen wir aufgestiegen sind"- gibt der Meister-Trainer die Richtung vor.

Verstärkungen gefunden

Nach dem Karriereende des Stammtorhüters und langjährigen Kapitäns, sowie Trainersohn Raphael Thun- Hohenstein und ebenso Wolfgang Schönthaler, der auch seine Schuhe an den Nagel hängt, war man natürlich gezwungen in die Trickkiste zu greifen. Dazu konnte kein Geringerer als HSV- Goalgetter Emre Yalcin als Offensivwaffe geholt werden und zusätzlich wurde man auch noch mit ASK Keeper Florian Zitterer einig, der schon in der Unterliga sein Können unter Beweis stellen konnte.

 

Foto: SV Donau_Fanpage

 

 

 
Ligaportal.at bedankt sich für die bisherige Zusammenarbeit und wünscht weiterhin alles Gute!

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Kärnten
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung