1. Klasse C

Vorschau und Expertentipp - 1. Klasse C

Auch in der 1. Klasse C startet am kommenden Wochenende die Meisterschaft. Wer startet am besten in die neue Saison? Wer hat sich am besten verstärkt? Welche Teams verschaffen sich am Saisonbeginn eine optimale Ausgangsposition? Diese Fragen werden die Mannschaften am Platz beantworten. Als Experten konnten wir diesmal Wolfgang Gratzer, Trainer des SC Sörg, vor das Mikrofon holen. Er gab seine Tipps ab und hofft natürlich vor allem dass er mit seiner Mannschaft erfolgreich in die neue Saison starten kann.

Samstag,28. Juli, 17.30 Uhr, Sportplatz SC Sörg

SC Sörg  -  HSV Klagenfurt

Der SC Sörg empfängt den HSV aus Klagenfurt und wird sich als Aufsteiger sicher so teuer wie möglich verkaufen wollen. Für den HSV reichte es in der letzten Saison nur für den zehnten Platz. Da wird man in dieser Saison sicher etwas besser dastehen wollen. Sörg hat den Vorteil die Euphorie aus dem Aufstieg im Rücken zu haben.

 

Redaktionstipp: 2:2

Wolfgang Gratzer: "Wir wollen zuhause einen starken Saisonstart hinlegen und müssen eben mit Heimvorteil die nötigen Punkte holen um nicht hinten hineinzurutschen."

Expertentipp: 2:1

 

 

Samstag, 28. Juli, 17.30 Uhr, Sportplatz SV Glanegg

SV Glanegg  -  SV Moosburg

Der SV Moosburg hatte letzte Saison großes Glück nicht abzusteigen und wird diesmal sicher von Haus aus nicht in der Abstiegszone liegen wollen. Glanegg erreichte einen gesicherten Mittelfeldplatz und wird nach oben streben. Ausgang der Eröffnungspartie daher ungewiss.

 

Redaktionstipp: 2:1

Wolfgang Gratzer: "Moosburg hat viele Spieler geholt und wird noch eine Weile brauchen bis sie richtig zusammenfinden."

Expertentipp: 2:0

 

 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Eberstein

SV Eberstein  -  FC Poggersdorf

Da  treffen wahrscheinlich zwei cirka gleich starke Teams aufeinander, wobei Poggersdorf ja von der 1. Klasse D in diese Klasse umgesiedelt wurde. Beide Mannschaften konnten in der abgelaufenen Saison gute Mittelfeldplätze belegen. Bleibt abzuwarten welche Mannschaft sich besser verstärken bzw. entwickeln konnte.

 

Redaktionstipp: 1:0

Wolfgang Gratzer: "Eberstein hat sich toll verstärkt und wird vor allem in der Offensive nicht zu stoppen sein."

Expertentipp: 3:1


 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SV Steuerberg

 SV Steuerberg  -  SGA Sirnitz

Sirnitz versäumte den Aufstieg in der letzten Saison nur knapp und wird es diesmal sicher besser machen wollen. Steuerberg belegte in der abgelaufenen Saison einen Mittelfeldplatz und hat Luft nach oben. Wer erwischt den besseren Start in die neue Meisterschaft? In den letzten Begegnungen gab es einen Sieg für Steuerberg und ein Remis.

Redaktionstipp: 2:1

Wolfgang Gratzer: "In diesem Derby wird es keinen Sieger geben. Beide Teams sind als cirka gleich stark einzuschätzen und werden das erste Spiel nicht verlieren wollen."

Expertentipp: 1:1

 

 

Samstag, 28. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz ASKÖ Bodensdorf

ASKÖ Bodensdorf  -  SC Ulrichsberg

Bodensdorf wechselte aus der 1. Klasse B in die 1. Klasse C und gilt deshalb natürlich ein wenig als unbeschriebenes Blatt bei den Gegnern. In der letzten Saison war Bodensdorf mit sehr schwankenden Leistungen unterwegs. Ulrichsberg belegte einen Platz im hinteren Drittel der Tabelle und wird sich sicher verbessern wollen.

 

Redaktionstipp: 2:2

Wolfgang Gratzer: "Ich denke das Bodensdorf zuhause knapp gewinnen wird, auch wenn ich diese Mannschaft eigentlich noch gar nicht einschätzen kann."

Expertentipp: 1:0

 

 

Sonntag, 29. Juli, 10.30 Uhr, Sportplatz WSG Brückl

WSG Brückl  -  ATUS Raika Guttaring

Brückl wurde in der letzten Saison guter Zweiter der Tabelle, verlor dann aber in der ersten Relegationsrunde und blieb so in der 1. Klasse. Guttaring belegte einen Mittelfeldplatz und will sich heuer sicher verbessern. Wenn Brückl es nochmals versucht und heuer aufsteigen will  muss zuhause wohl ein Sieg her.

 

Redaktionstipp: 2:0

Wolfgang Gratzer: "Hier treffen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Brückl wird noch brauchen bis sie wirklich zusammengespielt sind und bei Guttaring wird man erst sehen wie sie die Abgänge verkraften werden."

Expertentipp: 2:2

 

 

Sonntag, 29. Juli, 18.00 Uhr, Sportplatz SC Launsdorf

SC Launsdorf  -  WSG Wietersdorf

Launsdorf und Wietersdorf belegten in der letzten Saison Mittelfeldplätze. Es ist also von zwei cirka gleich starken Mannschaften auszugehen. Bleibt abzuwarten ob sich die neuen Spieler auch als echte Verstärkungen erweisen können. Der heimvorteil spricht für den SC Launsdorf.

 

Redaktionstipp: 2:2

Wolfgang Gratzer: "Launsdorf hat gute Leute geholt und ist für mich mit dem Heimvorteil klarer Favorit in diesem Spiel."

Expertentipp: 2:0


Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.