Transfers

SV Reichenfels: Plan aufgegangen und klares Ziel vor Augen!

Nach dem Abstieg in die 2. Klasse (2012/13) schaffte Reichenfels unter Coach Horst Friesacher wieder den Aufmarsch in die 1. Klasse D. Rund um die Spieler aus dem oberen Lavanttal wurde der Kader nun drei Jahre lang aufgebaut und nun will man einen Stock höher so lange wie möglich verweilen. Aufgrund der Transferaktivitäten der starken Konkurrenz zwar keine leichte Angelegenheit, aber dennoch wird man wohl nichts unversucht lassen. Ligaportal.at sprach mit Markus Geishofer, dem Sektionsleiter der Königsblauen:

Plan aufgegangen mit starkem Stürmer-Duo als Kapital

Der "Drei-Jahres-Plan" ist beim SV Reichenfels definitiv aufgegangen. Nach dem Abstieg in die 2. Klasse 2012/13 wurde eine schlagkräftige Truppe aufgestellt, die sich mit Fortdauer gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte und schlussendlich heuer mit einem Punkt Vorsprung gegenüber Sittersdorf den Durchbruch schaffte. Maßgeblich daran beteiligt war nicht nur eine solide Defensivarbeit, sondern vielleicht vielmehr das Kapital des starken Stürmer-Duos Baumgartner und Scharf, beide schafften es zusammen auf 55 Treffer- um 21 weniger als die gesamte Ausbeute. Damit hatte man sicherlich zwei "Granaten" im Team, die jederzeit explodieren konnten.

Verstärkung mit Wunschspieler

Um dem Vorhaben "Klassenerhalt" tunlichst Hoffnungen zu schöpfen, konnte man sich in der vergangenen Transferperiode mit einer kleinen Angel recht große Fische ans Land ziehen und mit Patrick Baumgartner und Serkan Aslan auch gleich zwei Wunschspieler verpflichten. "Wir sind sehr zufrieden mit unseren beiden Neuzugängen, beide waren Wunschspieler. Sie werden unsere Offensive und Defensive im Mittelfeld verstärken, hier hatten wir auch Handlungsbedarf. Sie passen sportlich als auch vom Charakter her sehr gut in die Mannschaft was uns auch sehr wichtig war und beide wurden bestens in die Mannschaft integriert"- so Markus Geishofer, der SL der Reichenfelser.

Als Aufsteiger ist das Ziel natürlich primär der Klassenerhalt, dennoch streckt man die Fühler aus und hofft auf einen guten Start, um am Ende vielleicht im gesicherten Mittelfeld zu landen. "Da sich viele Mannschaften in unserer Klasse sehr gut verstärkt haben, macht die Sache dann natürlich nicht einfacher"- so Geishofer weiter.

Fokus auf Derby gegen Leonhard

Ein Derby gegen Leonhard war für die Königsblauen immer eine heiße Angelegenheit, auch diesmal liegt der Fokus ganz klar im Nachbarschaftsduell, welches man natürlich beiderseits gewinnen will. "Wir freuen uns sehr auf spannende Derbys gegen unsere Nachbarn. Solche Spiele sind natürlich immer ein Highlight und wollen von beiden Seiten gewonnen werden. Ich denke, dass wir mit Leonhard ziemlich auf der gleichen Stufe stehen und man schwer sagen kann, wer der Stärkere ist. Derbys haben bekanntlich eigene Gesetze"- so Markus Geishofer abschließend.


Ligaportal.at wünscht dem SV Reichenfels alles Gute und freut sich auf die Zusammenarbeit!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.