Spielberichte

Griffen zahlt Lehrgeld - klarer Sieg der DSG Ferlach

SV Griffen
DSG Ferlach

In der 1. Klasse D empfing der Tabellendreizehnte SV Raika Griffen Rast in der 29. Runde den Tabellenzehnten DSG Ferlach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Raika Griffen Rast mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal zahlte das junge Griffener Team (Altersdurchschnitt 18,45 Jahre) aber Lehrgeld und Ferlach gewann am Ende klar mit 3:0. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Maximilian Melbinger trifft nach 32 Minuten

Ferlach erspielt sich in der ersten Hälfte ein leichtes Übergewicht, während Griffen versucht Nadelstiche zu setzen aber zu keinen zwingenden Chancen kommt. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In der 32. Minute bewahrt Maximilian Melbinger mit dem Treffer zum 0:1, er verwertet einen Elfmeter im zweiten versuch, Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 45 Minuten beendet Schiedsrichter Heinz Dorfer Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause. Die knappe Pausenführung schmeichelt etwas, denn Ferlach hätte die Partie mit etwas mehr Nachdruck schon in Hälfte eins entscheiden können.

Verdienter Sieg der Gäste

In der zweiten Hälfte fehlt der jungen Ferlacher-Elf die berühmte Cleverness. Läuferisch und physisch war man nicht in der Lage mit den Griffnern mitzuhalten, erst ein indirekter Freistoß der Gastgeber weckte die Gäste auf. Griffen kommt erst wieder nach dem 0:3 durch einen Standard von Ferlach zurück, als sie mit einem Konter am Ferlacher Keeper scheiterten. In der 60. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Hannes Schwarz kann zum 0:2 verwerten, nach einer starken Einzelleistung spielt der Stürmer in einer Rückpasssituation noch den Tormann aus. Marcel Bodi lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 66 nach schöner Ablage von Schwarz zum 0:3.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und DSG Ferlach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Gerhard Seidler, Trainer DSG Ferlach:  „Ein Pauschallob an meine Mannschaft! Wenn man beide Halbzeiten zusammenfasst, ein verdienter Sieg von uns, wenngleich wir in der zweiten Hälfte einen kurzen Einbruch hatten, nur körperlich da waren und läuferisch hintennach hinkten. Erst mit dem indirekten Freistoß kam der Weckruf. Unterm Strich geht der Sieg aber in Ordnung und vor allem haben wir uns ganz anders präsentiert, als vor einer Woche.“

Die Besten: Keiner bzw. Oraze (MF)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.