Spielberichte

Kein Sieger im Derby Gmünd vs. Rennweg

In der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Derby zwischen dem ASKÖ Gmünd 1b und dem FC Rennweg. Das Spiel endete mit einem typischen Derbyergebnis und ging 1:1 aus. Gmünd hatte zwar mehr Spielanteile, vermochte aus den sich bietenden Chanen aber nicht mehr Tore zu machen. Rennweg war immer wieder durch hohe Bälle gefährlich und so war das 1:1 am Ende auch ein gerechtes Ergebnis.

Tormannfehler bringen Tore

In den ersten 45 Minuten sahen die knapp 200 Zuschauer zwei ausgeglichene Mannschaften. Gmünd führte zwar die etwas feinere technische Klinge, doch das kompensierte Rennweg mit gutem Einsatz und Zweikampfverhalten. Keines der beiden Teams wollte aber zuviel Risiko nehmen, um ja nicht in Rückstand zu geraten. In der 33. Minute kam dann ein langer Pass in Richtung Rennweger Strafraum, Tormann Kari verfehlte den Ball und Philip Aschbacher konnte das Leder aus spitzem Winkel zum 1:0 ins lange Eck befördern. Doch nur wenige Minuten sollte auch der Schussmann des ASKÖ Gmünd einen Aussetzer haben. In Minute 39 gab es Freistoß für Rennweg von der Mittellinie aus. Der Ball hüpfte einmal vor Tormann Didyk auf und Klaus Ramsbacher durfte sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Gmünd kontrolliert, Rennweg kontert

In der zweiten Halbzeit übernahmen die Hausherren das Kommando. Sie spielten gute Chancen heraus, vermochten es aber nicht den Ball zur Führung im gegnerischen Tor unterzubringen. Rennweg blieb im Konter stets gefährlich und so blieb es bis zum Ende eine Partie auf Messers Schneide. Da aber keinem der Teams mehr ein Tor gelingen wollte, blieb es letztlich bei einem gerechten 1:1 Unentschieden.

Bernhard Huber, Trainer des ASKÖ Gmünd 1b: "Mit der spielerischen Leistung meiner Mannschaft bin ich eigentlich zufrieden. Wir haben den Gegner über weite Strecken kontrolliert, nur vor dem Tor agierten wir zu harmlos."

Die Besten: Hofer, Oberbucher bzw. Gert und Klaus Ramsbacher

  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.