Spielberichte

Baldramsdorf und Prägraten teilen sich die Punkte (mit Fotos)

In der 18. Runde der 2. Klasse A kam es Samstag zum Spiel SV Baldramsdorf vs. TSU Prägraten. Für den SV Baldramsdorf geht es vielleicht ja noch um den Aufstieg in die 1. Klasse, doch diesmal ließ man wieder zwei Punkte liegen und das obwohl man sogar bereits mit 2:0 in Führung lag.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein Spiel auf sehr mäßigem Niveau. Der Ball flog meistens nur hoch hin und her und Baldramsdorf hatte vielleicht zwei Halbchancen und Prägraten einen Torschuss zu verzeichnen. So ging es nach 45 farblosen Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.Sobe A21558

Baldramsdorf wacht auf

Die zweite Halbzeit begann für die Heimelf mit der stärksten Phase im ganzen Spiel. Baldramsdorf erspielte sich einige tolle Einschussmöglichkeiten, doch man scheiterte meistens am Gästekeeper Ranacher oder am Aluminium. Erst in der 61. Minute durften die heimischen Fans dann auch zum ersten Mal jubeln. Nach einem Getümmel im Strafraum bewies Manuel Keuschnig die nötige Ruhe und netzte zum 1:0 ein. Baldramsdorf spielte danach druckvoll weiter und suchte die Entscheidung. In der 67. Minute schloss Gernot Obertaxer nach toller Einzelleistung und sattem Schuss zum 2:0 ab.

Prägraten kommt zurückSobe A21542

Wer dachte, dass die Partie nach dem 2:0 bereits entscheiden war, wurde eines Besseren belehrt. In der 76. Minute verloren die Heimsichen den Ball im Mittelfeld, Prägraten spielte einen schnellen Konter und Armin Wurnitsch schoss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. In der 88. Minute war es Wurnitsch mit Treffer Nummer zwei, der wieder nach schlechtem Defensivverhalten der Baldramsdorfer, einen Konter zum 2:2 Ausgleich nützen konnte. Bis zum Schlusspfiff blieb es dann beim am Ende gerechten Remis.

Christian Rauter, Trainer des SV Baldramsdorf: "In der ersten Halbzeit haben wir ganz schlecht gespielt und in der zweiten haben wir wenigstens teilweise versucht Fußball zu spielen, zwei Tore erzielt und trotzdem nur einen Punkt geholt. Mit Leichtsinnigkeit und Naivität ist es generell schwierig Wettbewerbe auch außerhalb des Fußballsports für sich zu entscheiden!"

Die Besten: Keiner bzw. Wurnitsch 

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.