Spielberichte

Rennweg gewinnt ausgeglichene Partie gegen SG Defereggental

Bereits am Freitag stand in der 2. Klasse A die Partie des FC Rennweg gegen die SG Defereggental auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Hubert Morgenstern ging am Ende mit einem knappen aber nicht unverdienten 2:1 Heimsieg vom Platz. Die Zuschauer sahen aber über 90 Minuten praktisch zwei absolut gleich starke Mannschaften.

Spiel auf Augenhöhe

Beide Mannschaften präsentierten sich von Beginn an als gleich stark und neutralisierten sich im Mittelfeld. Das Spiel ging praktisch nur zwischen den beiden Sechszehnern hin und her und war arm an echten Torchancen. In der 25. Minute gab es im Bereich der Mittellinie einen Freistoß für Rennweg. Die hohe Flanke in den Strafraum setzte Rennwegs Topgoalgetter Gert Ramsbacher per Kopf zum 1:0 in die Maschen. Die SG Defereggental ließ sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und nur sechs Minuten später, also in Minute 31, sorgte Clemens Patterer für den Ausgleich zum 1:1. Die erste Halbzeit blieb weiter völlig offen, doch bis zum Pausenpfiff tat sich nichts mehr.

Griesser zeigt Köpfchen

Auch die zweite Halbzeit entwickelte sich als absolut ausgeglichene Partie. Weiter wäre auf jeder Seite zum jedem Zeitpunkt der Siegestreffer möglich gewesen, doch am Ende jubelte dann doch nur die Heimmannschaft. Nach einer weiten Flanke war diesmal Oliver Griesser per Kopf zur Stelle und netzte in der 81. Minute zum entscheidenden 2:1 ein. Rennweg brachte den knappen Vorsprung dann auch über die Zeit und durfte sich über einen Heimdreier freuen.

Hubert Morgenstern, Trainer des FC Rennweg: "Es war ein Spiel auf absoluter Augenhöhe mit sehr wenigen Chancen. Am Ende konnten wir das verdiente 2:1 machen und wir freuen uns über diesen Sieg sehr, vor allem weil man uns am grünen Tisch ja den 5:1 Auswärtssieg gegen Malta wegnehmen will." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.