2. Klasse B

St. Egyden im Herbst weit hinter den Erwartungen

 

Der ASKÖ St. Egyden musste in der abgelaufenen Saison einige herbe Niederlagen hinnehmen und konnte so nur den vierzehnten Platz in der Tabelle erreichen. Natürlich ein enttäuschendes Ergebnis, das man sich in St. Egyden so auch nicht erwartet hatte. Unterhaus.at analysierte einmal die statistischen Daten des Vereines, um etwas Licht in die dunkle Herbstsaison zu bringen.

 

Entweder hoch gewonnen oder hoch verloren

Der ASKÖ St. Egyden startete schwach in die Saison und musste in den ersten Runden gleich einige schwere Niederlagen, wie das 1:6 gegen Drautal auf heimischem Rasen hinnehmen. Überhaupt war die Heimschwäche ein großes Manko der St. Egydner, konnte man doch zu Hause in acht Spielen nur ein einziges Mal als Sieger vom Platz gehen und erspielte sich nur fünf der insgesamt neun erkämpften Punkte auf dem eigenen Platz (Sieg gegen Arriach und Remis gegen Fresach und Ferndorf). Aber auch auswärts lief es nicht besser, denn da konnte sich das Team aus St. Egyden gar nur vier Punkte in acht Partien erkämpfen (Sieg gegen Baldramsdorf und Remis gegen Rennweg).

Genug Tore geschossen aber zuviele bekommen

Der ASKÖ St. Egyden konnte in der Herbstsaison immerhin dreißig Tore erzielen, wobei alleine vierzehn Treffer auf das Konto von Top Stürmer Manuel Voraberger gingen. Mit dreißig erzielten Toren sollte man sich eigentlich in der Mitte der Tabelle befinden. Allerdings musste man auch fünfundfünfzig Treffer einstecken, und so bleibt am Ende eine negative Tordifferenz von minus fünfundzwanzig als ernüchterndes Ergebnis über, welche den schlechten Tabellenplatz bestätigt.

Ziele für das Frühjahr

In St. Egyden wird man wohl oder übel schon an die nächste Meisterschaft denken müssen und das Frühjahr zur Regeneration und Neuformierung des Teams nutzen. Es wird sich wohl einiges ändern müssen, um in Zukunft wieder besser dazustehen, vor allem wird man in der Defensive etwas unternehmen müssen. Im Frühjahr kann es vielleicht noch ein paar Plätze weiter nach vorne gehen, eine wirklich gute Perspektive fehlt aber, und so wird es wichtig sein, die Mannschaft gut einzustellen, und den Kickern ein realistisches Ziel vorzugeben.

FACTS

Platzierung: 13
Punkte: 9
Torverhältnis: 30:55
bester Torschütze: Manuel Voraberger (14 Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 1 - 2 - 5
Auswärtsspiele: 1 - 1 - 6
höchster Sieg: 5:1 gegen Arriach
höchste Niederlage: 1:6 gegen Faakersee und Drautal
Karten: 1 x rote Karte (Philipp Hampel) ; keine gelb-rote Karte

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.