Spielberichte

Unglaublich! FC Fresach feiert in allerletztem Spiel den ersten Saisonsieg gegen den SV Treffen

Schier Unglaubliches kann aus der letzten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B vermeldet werden. Der FC Fresach, bis jetzt das einzige Team Kärntens ohne Sieg in dieser Saison, gelingt im allerletzten Spiel ein Dreier gegen den SV Treffen. Traurig nur, dass es möglicherweise der letzte Sieg überhaupt für diesen Verein sein könnte.

29 Runden sieglos

Fresach war drauf und dran Geschichte im negativen Sinn zu schreiben. Bis heute konnten die Fresacher in 29 Meisterschaftsrunden keinen einzigen Sieg feiern, doch gerade im letzten Spiel sollte sich für sie das Blatt noch wenden. Bereits in der dritten Minute konnte Hannes Guggenberger einen Stanglpass zum 1:0 für die Heimischen in die Maschen setzen. Treffen nahm dieses Spiel wohl zu sehr auf die leichte Schulter, aber in der 20. Minute konnte Marcel Kelz nach einem Lochpass den Gleichstand von 1:1 herstellen. Nur drei Minuten später jubelten wieder die Gäste. Diesmal war es Johannes Kleinbichler der für Treffen zum 1:2 traf. Doch noch vor der Pause konnte Fresach wieder ausgleichen, denn Patrick Fojan konnte einen Freistoß per Lattenpendler zum 2:2 in die Maschen setzen.

Fresach wollte den Sieg

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel offen, doch Fresach zeigte im letzten Spiel der Saison einfach mehr Siegeswillen. In der 78. Minute wurden die Heimischen für ihre Bemühungen auch belohnt, denn Hannes Guggenberger traf, nachdem er ein Zuspiel von der Seite mit einer Drehung um die eigenen Achse vollendete, zum, 3:2. Fresach gab in den verbleibenden Minuten alles um den für diese Saison historischen Sieg ins Trockene zu bringen und schaffte dies letztendlich auch.

Roland Schafferer, Trainer des FC Fresach: " Wir haben uns wohl zu lange Zeit gelassen um den ersten Sieg zu landen. Da es mein letztes Spiel für den FC Fresach war, freue ich mich natürlich doppelt für meine Mannschaft. Mich wird man in Zukunft an der Linie eines anderen Vereines sehen, denn bei Fresach ist bis heute nicht sicher ob es überhaupt weiter geht."

Die Besten: Pauschallob bzw. Keiner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.