Spielberichte

Der SV Egg fand mit Kantersieg gegen Rennweg wieder auf die Siegerstraße zurück

SV Egg
FC Rennweg

Am Samstag traf SV Egg in der 2. Klasse B auf FC Rennweg. Nach der Schlappe in der letzten Runde gegen die WSG Radenthein hatten die Mannen von Coach Arnold Freissegger wieder einiges gut zu machen. Bereits nach 25 Minuten stand es 5:0 für die Heimischen und es wurde ein echter Kantersieg.


Jure Zeljak in Hochform

Das Spiel war noch keine fünf Minuten alt und der Torschützenkönig der 2. Klasse B, Jure Zeljak, beweist wieder einmal sein Können. Mit dem Köpfchen schoss er das erste Tor des Spiels nach einer Standartsituation. Es ging Schlag auf Schlag weiter. Nur einen Augenblick nach Tor Nummer eins folgte der zweite Treffer durch Mario Tscheliessnig (5. Minute). Die Rennweger Elf bekam den hervorragend spielenden Zeljak weiterhin einfach nicht unter Kontrolle. Nach einem lupenreinen Hattrick (7., 12. und 25. Minute) stand es bereits 5:0 und die Auswärtsmannschaft versuchte Schadensbegrenzung zu betreiben.

In dieser Höhe verdienter Sieg

Nach dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Gottfried Neuwirth wollte Coach Martin Holzer seine Elf noch einmal motivieren. Bis zur 70. Minute hielten sie gut gegen den Tabellenführer mit und waren teilweise sogar am Drücker. Viele Chancen der Rennweger Elf fanden aber keinen Weg ins Tor. Der abwesende Stammkeeper Peter Erschnig wurde von seinem Teamkollegen Ersatztorhüter Stefan Binter vertreten und dieser ließ den Rennweger Sturm verzweifeln. In Minute 70 verwandelte Almin Skenderovic zum 6:0 und Goleador Zeljak machte sein fünftes Tor in dieser Partie in der 77. Minute. Zwei Minuten vor dem Ende schoss Michael Kohlmaier noch das Ehrentor für die ersatzgeschwächte Auswärtself zum 7:1. 90 Minuten Fußball, in denen die knapp 100 Zuschauer ein spannendes, torreiches Spiel sahen und eine Heimmannschaft, die wohl schon den Sekt für die Meisterfeier einkühlen kann.

Martin Holzer, Trainer FC Rennweg: „Wir sind stark dezimiert nach Egg gefahren, uns haben fünf Stammspieler gefehlt. Trotzdem wollten wir wenigstens einen Punkt mit nachhause nehmen. Leider haben wir die ersten 20 Minuten komplett verschlafen und Jure Zeljak einfach nicht in den Griff bekommen. Der SV Egg ist einfach um eine Klasse besser als alle anderen Vereine in der 2. Klasse B. Es war ein verdienter Sieg und sie werden in dieser Saison auch verdient aufsteigen. In diesem Sinne sind – glaube ich – auch schon Glückwünsche zum Meistertitel auszusprechen.“

Die Besten: Skenderovic, Zeljak bzw. Ramsbacher (Torhüter)

von Katharina Hofer



 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.