Spielberichte

Schwere Verletzung überschattet Sieg von Arnoldstein in Treffen

In der 22. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse C kam es am Samstag zum Duell des SV Treffen gegen den SV Arnoldstein. Die Gäste ginen als Favoriten in dieses Spiel und wurden dieser Rolle mit einem klaren 3:0 Auswärtssieg auch voll gerecht. Allerdings wurde dieser Sieg mit einem hohen Preis bezahlt, denn bereits in der Anfangsphase verletzte sich ein Arnoldsteiner schwer.

Verdacht auf Kreuzbandriss

Das Spiel war erst wenige Minuten alt, als es zum verhängnisvollen Zwischenfall kam. Fabio Wedam musste mit einer Knieverletzung ausgetauscht werden und wartet nun auf einen MRT -Termin. "Es besteht leider der Verdacht auf einen Kreuzbandriss", erklärte Robert Kroisenbacher, der Obmann Stv. des SV Arnoldstein.

Klare Sache auf dem Platz

Auf dem Spielfeld übernahm Arnoldstein nach dem Schock bald das Kommando und in Minute 27 stellte Alexander Wedam nach einem tollen Freeistoßtrick und zwei kurzen Pässen auf 0:1. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Arnoldstein wahrt Aufstiegschance

In Minute 50 gab es nach einem Handspiel nach einem Eckball Elfmeter für Arnoldstein. Christoph Augustin übernahm die Verantwortung und netzte zum 0:2 ein. In der 52. Minute musste dann der Arnoldsteiner Matej Kukulj nach einer Tätlichkeit, er stieß einen Gegenspieler nach einem Luftkampf zu Boden, mit der roten Karte vom Platz. Bei Treffen keimte nochmals Hoffnung auf und man drückte auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingen wollte. In der 90. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum erneut Elfmeter für Arnoldstein, welchen Christoph Augustin wieder sicher verwertete. Mit dem am Ende klaren 3:0 konnte Arnoldstein zumindest bis heute Maria Gail überholen und wahrt damit die theoretische Chance auf den Aufstieg.

Die Besten: Keiner bzw. Augustin, Wedam  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.