2. Klasse D

Grafenstein verfolgt einen Drei-Jahres-Plan

unterhaus.at bat den sportlichen Leiter des TSV Grafenstein, Michael Fromm, zum Interview. Grafenstein überwintert in der 2. Klasse D auf dem siebenten Platz und wir wollten wissen, ob man im Verein zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison ist und was man sich noch für das Frühjahr vornimmt.

Schlechter Start in die Saison

In den ersten drei Spielen gibt es nichts zu holen für die Kicker aus Grafenstein und so liegt man ohne Punkte auf dem vorletzten Platz. Danach erholt sich die Mannschaft unter Trainer Wolfgang Brunner etwas und kann vier Spiele in Folge gewinnen, damit katapultiert man sich vor auf den fünften Rang. In den weiteren acht Begegnungen kann man zwar sechs Mal punkten, allerdings sind auch vier Unentschieden dabei und so verliert man wichtige Punkte, um in der Tabelle weiter vorne zu stehen.

Saisonziel nicht ganz erreicht

Michael Fromm, sportlicher Leiter des TSV Grafenstein, meint dazu: "Unser Ziel war es eigentlich, den fünften Platz zu erreichen, dafür waren aber unsere Leistungen nicht konstant genug, es gab immer wieder Höhen und Tiefen und auch am Schluss sind wir wieder ein bisschen eingebrochen."

Ausblick auf das Frühjahr

Auf Verstärkungen angesprochen meint Fromm: "Wir werden im Winter nach einem Libero Ausschau halten, der fehlt uns noch im Kader, denn wir orientieren uns nach vorne und wollen im Frühjahr noch Plätze gut machen." Das ist durchaus machbar, denn auf den Vierten aus Maria Rojach hat man nur vier Punkte Rückstand, der Tabellendritte Haimburg liegt sieben Zähler vorne. Der sportliche Leiter betont weiters: "Wir verfolgen einen Drei-Jahres-Plan, denn in den nächsten zwei Jahren soll uns der Aufstieg gelingen, daran arbeiten wir hart."

FACTS

Platzierung: 7
Punkte: 22
Torverhältnis: 32:24
bester Torschütze: Damir Kajtazovic (zehn Tore)
Heimspiele (Sieg - Unentschieden - Niederlage): 4 - 2 - 3
Auswärtsspiele: 2 - 2 - 2
höchster Sieg: 5:0 gegen Waisenberg                                                                    
höchste Niederlage: 1:4 gegen Bad St. Leonhard
Kartenstatistik: 2 x rote Karte (Martin Pistotnig, Christian Pruthej), 3 x gelb-rote Karte (Rene Aineter, Christian Jamnig, Damir Kajtazovic)

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.