2. Klasse D

Trainer Hannes Magek vom ASKÖ Gurnitz im Interview

Nachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Diesmal war Hannes Magek an der Reihe, der Trainer des ASKÖ Gurnitz stand unterhaus.at Rede und Antwort und beantwortete uns Fragen zum Frühjahr. Der ASKÖ Gurnitz konnte sich in der 2. Klasse D die Winterkrone holen.

unterhaus.at: Wann startet der Tabellenführer in die Vorbereitung?

Hannes Magek: "In Gurnitz beginnt die Vorbereitung Mitte Jänner, wir werden in der Halle und im Freien trainieren. Außerdem treten wir am 2. Februar beim Welzenegger-Cup an, da werden wir fünf oder sechs Spiele absolvieren."

unterhaus.at: Das Ziel für den Winterkönig kann nur eines sein, oder?

Hannes Magek: "Ja, das ist klar. Der Aufstieg hat oberste Priorität."

unterhaus.at: Gibt es überhaupt Schwächen, an denen man im Winter arbeiten kann?

Hannes Magek: "Naja, ich würde sagen, dass es im Mittelfeld noch besser laufen könnte. Mattersdorfer ist zwar eine gute Verstärkung, wenn allerdings der eine oder andere ausfällt, könnten wir in diesem Bereich schon ein bisschen Probleme bekommen."

unterhaus.at: Wer wird euer größter Gegner im Kampf um den Meistertitel?

Hannes Magek: "Das wird eindeutig die Mannschaft aus Bad St. Leonhard sein."

unterhaus.at: Wird der ASKÖ Gurnitz am Ende ganz oben stehen?

Hannes Magek: "Natürlich wird der Meister Gurnitz heißen, das war zwar so nicht geplant, dass wir so weit vorne sind, aber für die Spieler und den Verein ist das natürlich super. Das erste Spiel nach der Winterpause bestreiten wir gleich gegen den SV Bad St. Leonhard, ein Sieg wäre enorm wichtig."

unterhaus.at: Wird sich Gurnitz am Transfermarkt ein bisschen umsehen?

Hannes Magek: "Wir haben uns schon um zwei oder drei Verstärkungen gekümmert, zur Kaderaufstockung. Michael Mattersdorfer kommt vom SV Eberstein, wahrscheinlich wird noch ein Kicker aus Eberstein zu uns stoßen. Außerdem kommt Michael Ruttnig von Ebental wieder zu uns zurück."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.