Kärntner Liga

Runde 19: Griffen verliert erneut

griffen_sv.jpgst-andrae_wac.jpgIn der 19. Runde der Kärntner Liga empfing der SV Raika Griffen Rast die RZ Pellets WAC–Amateure. Das Hinspiel endete mit einem 0:0 Unentschieden. Die WAC-Amateure gingen als großer Favorit in dieses Spiel, konnten doch die Griffener noch keinen Punkt in der Rückrunde ergattern. Durch Tore von Korepp und Schlatte konnten die WAC-Amateure in der zweiten Spielhälfte das Spiel drehen und mit einem knappen 2:1 Sieg ihrer Favoritenstellung gerecht werden.

Überraschende Führung der Griffener zur Halbzeit
Der Tabellenelfte aus dem Lavanttal hatte auch die erste Großchance im Spiel. Nach einer Flanke verfehlt Mario Ellersdorfer per Kopf das Tor nur um Zentimeter. Doch Griffen kommt immer besser ins Spiel und in der 19. Minute die erste gute Möglichkeit der 

sv_griffen_vs_wac_amateure.jpg

Heimischen: nach einer Flanke von Thomas Partei schießt Bernhard Mpaka nur knapp über das Tor. In der 33. Minute die überraschende Führung für die Polanz-Truppe: Christian Stanic überspielt zwei Gegenspieler und trifft mit einem satten Schuss in das lange Eck zur 1:0 Führung. So ging es vor 250 Zuschauern mit einer nicht unverdienten Führung der Heimelf in die Pause.

WAC-Amateure drehen das Spiel nach der Pause
Kurz nach Wiederanpfiff der Ausgleich für die WAC Amateure. Stefan Korepp trifft in der 58.Minute nach einem schönen Sololauf mit einem Schuss ins lange Eck zum Ausgleich. Das Spiel plätschert nach dem Ausgleich so dahin, es gibt keine großen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 81.Minute dann die Entscheidung: der erst wenige Minuten davor eingewechselte Patrick Schlatte erzielt per Kopf das 2:1 für die Gäste, das auch den Sieg bedeutete. Die junge Griffener Truppe kämpfte beherzt und hätte sich einen Punkt verdient, so aber gab es die dritte Niederlage im Frühjahr hintereinander.

Stimmen zum Spiel:

Josef Partei ( Co-Trainer SV Raika Griffen Rast):
"Es war eine sehr unglückliche Niederlage meiner Mannschaft. Die Gäste aus St.Andrä machten in der zweiten Halbzeit aus drei Chancen zwei Tore. Es war aber ein Aufwärtstrend zu sehen."

Beste Spieler: Christian Schreiber, Christian Stanic, Thomas Partei
Formation: 4-4-2

Harald Tatschl  (Trainer RZ Pellets WAC –Amateure):
"Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, wir waren spielerisch überlegen und hatten vor dem 0:1 schon zwei gute Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir auch die nötigen Tore gemacht. Der Gegner war sehr gut eingestellt und hat sehr defensiv agiert. "

Beste Spieler: Stefan Korepp, Benjamin Buchbauer
Formation: 4-4-2

 von Redaktion

Foto: Klaus Stückler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.