Kärntner Liga

Villach kann doch noch siegen - 3:1 in Griffen

villacher_sv.jpggriffen_sv.jpgIn den letzten vier Runden konnte der Villacher SV nur noch magere zwei Punkte holen, heute gelang auswärts gegen den schwer angeschlagenen Tabellenletzten SV Raika Griffen Rast in der 27. Runde der Kärntner Liga ein verdienter und ungefährdeter 3:1 - Auswärtssieg. Damit konnte sich die Wallner-Elf wieder rehabilitieren und ist im Kampf um den Punkterekord der Kärntner Liga wieder voll dabei. Daniel Gatternig brachte den VSV in Front (35.), Alexander Stefan baute die Führung des Meisters durch ein unglückliches Eigentor aus (45.). Raphael Rotim gelang der zwischenzeitliche Anschlusstreffer (65.), doch in der 86. Minute machte Denis Gavran alles klar.

Spätes Eigentor - 0:2 - Rückstand für Griffen 

Wolfgang Wallner rotiert bei der Spielaufstellung aufgrund der Sperren und der anstehenden englischen Woche in der Kärntner Liga, gibt auch jungen Spielern die Chance, sich zu beweisen. Doch vor dem Spiel ist schon alles klar, alles andere als ein hoher Sieg des frischgebackenen Meisters und Cupsiegers aus Villach wäre eine Überraschung. Obwohl es gegen den Meister und Seriensieger aus Villach geht, haben sich nur etwa 100 Zuseher ins Schlossbergstadion von Griffen verirrt. Und so wie es vorhergesagt wurde, beginnt das Spiel auch, der VSV hat die Partie fest im Griff, lässt keine Chancen zu. Doch auch ihrerseits gelingt es nicht, die Abwehrreihen der Hausherren zu durchbrechen. In Minute 10 gibt es dann doch die erste Großchance aufseiten des Meisters, Josef Hudelist schießt am Fünfer aber knapp am Gehäuse vorbei. Aber auch der selbsternannte Fixabsteiger versteckt sich nicht, Thomas Partl schießt knapp über das Tor (16.). Manuel Kopeinig schafft es in der 21. Minute noch, seine Mannen vor einem Rückstand zu bewahren, doch Hudelist und später auch Julian Brandstätter dürfen keinen Treffer bejubeln. Dieser fällt dann aber doch noch (35.), aus einem Freistoß trifft Daniel Gatternig zur verdienten 1:0 - Führung. Und Griffen kommt vor dem Pausenpfiff nicht zur Ruhe, Toptorjäger Darko Djukic trifft aber nur die Latte (41.), die Abwehr schwimmt. Was dann auch zu einem unglücklichen Eigentor von Alexander Stefan führt, ehe die ersten 45 Minuten abgepfiffen werden (45.).

VSV vergibt Chance um Chance - zwei Mal Aluminium

Griffen versucht trotz des 2:0 - Rückstandes in Halbzeit zwei anzugreifen, doch der VSV kommt zu weit mehr Chancen. Mario Ramusch setzt das Leder nach einem Eckball per Kopf nur knapp neben das Tor (50.), Julian Brandstätter trifft den Ball nach einem Stanglpass durch Josef Hudelist nicht (52.). Es gibt Chancen im Minutentakt für die Rekordtruppe aus Villach, doch die Fußballerweisheit, dass man die Tore, die man nicht macht, hinten bekommt, beweist sich wieder einmal. In Minute 58 kann Martin Koller noch eine Chance abwehren, nach einem Stangenkopfball von Julian Brandstätter (62.) dürfen aber die Griffener erstmals jubeln. Rotim Raphael schafft es, auf 1:2 aus Sicht der Hausherren zu verkürzen (65.). Der VSV versucht, das dritte Tor zu erzwingen, um nicht auch noch den Ausgleich zu bekommen, das Spiel ist jedoch viel zu umständlich. Bis es dann kurz vor Ende der Partie doch noch gelingt. Denis Gavran erlöst Wolfgang Wallner und seine Teamkollegen mit dem 3:1, Villach kann wieder siegen und ist auf der Jagd nach dem Punkterekord der Kärntner Liga.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Wallner (Trainer Villacher SV): "Wir haben heute sehr kunstvoll gespielt - es war eine Kunst, solche Chancen zu vergeben. Aus 22 gezählten Chancen nur drei Tore zu erzielen, da kann man nicht ganz zufrieden sein. Diese Chancenauswertung war unglaublich, normalerweise muss man zweistellig gewinnen. Das einzige Kompliment muss ich dem gegnerischen Tormann machen"

Beste Spieler: niemand

Spielsystem: 4-4-2

 


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.