Spielberichte

Bleiburg schickt Titelkandidaten SK Treibach mit einer ordentlichen Packung nach Hause

In der ersten Runde der neuen Saison der Kärntnerliga trafen heute der SVG Bleiburg und der SK Treibach aufeinander. Der SK Treibach wird eigentlich von allen Experten dieser Liga als Titelkandidat gehandelt, doch dieser Rolle konnten sie diesmal absolut nicht gerecht werden, denn der SVG Bleiburg ging nach 90 überlegenen Minuten als klarer 4:1 Sieger vom Platz.

Bleiburg übernimmt von Beginn an das Kommando

In den ersten Minuten konnten die Gäste aus Treibach noch halbwegs mitspielen, doch als Lovro Plimon nach einem Freistoß in Minute zehn per Kopf auf 1:0 stellte, war es um die Treibacher auch schon geschehen. Die Heimelf übernahm das Kommando und ließ den Titelfavoriten alt aussehen. Bereits in der 15. Minute stellten die Heimischen nach einem schönen Angriff von Rene Partl über die linke Seite und einem anschließenden Stanglpass, durch Adnan Besic, der nur noch den Fuß hinhalten musste, auf 2:0. Jetzt saß der Schock bei Treibach tief, doch in der 26. Minute konnten sie nochmals Hoffnung schöpfen. Nach einem Angriff der Bleiburger spielten die Gäste einen blitzschnellen Konter, Tormann Horvat kam heraus und erwischte den anstürmenden Spieler am Fuß. Aus Sicht von Schiri Begusch ein klarer Elfmeter, obwohl viele andere kein Foul sahen. Den Strafstoß verwertete Georg Harding sicher zum 2:1. Das war dann auch der Pausenstand.

Treibach am Ende mit seinem Latein

In der zweiten Halbzeit sahen die gut 200 Zuschauer vorerst eine ausgeglichene Partie. Als es in der 65. Minute nach einem Foul von Harding, er riss Lovro Plimon um, einen Elfmeter für Bleiburg gab, war das Spiel auch bereits entschieden. Christopher Knauder verwertete zum 3:1 und Georg Harding musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. In der 72. Minute setzte Martin Wakonig nach einen schönen Angriff über die rechte Seite und einem Pass in den Rückraum, mit einem trockenen Schuss ins lange Eck den Schlusspunkt in dieser Partie. Danach wurde das Ergebnis nur mehr verwaltet und es gab keine echten Highlights mehr.

Christian Schreiber, Co-Trainer des SVG Bleiburg: "Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen Titelkandidaten. Der Sieg ist nicht nur hochverdient sondern geht auch von der Höhe her in Ordnung. Darauf kann man aufbauen."

Die Besten: Plimon, Partl bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.