Spielberichte

Maria Saal gewinnt in Spittal 3:1!

Maria Saal bleibt am Drücker, die Elf von Klaus Thuller konnte zumindest bis morgen den ASV vom zweiten Platz in der Kärntner Liga verdrängen. Die Domkicker konnten Spittal-Bomber Daniel Urbas entschärfen und waren viel in Ballbesitz- der Schlüssel zum Sieg über heute über weite Strecken enttäuschende Spittaler.

 

Maria Saal war an diesem Abend die klar spielbestimmende Mannschaft, war in Spiel- und Kombinationslaune und zwang die Oberkärntner viel dem Ball hinterher laufen. Die Führung ließ auch nicht lange auf sich warten, eine Kombination über die rechte Seite konnte Rok Smid über die Linie drücken. Er stand goldrichtig postiert an der langen Stange, nachdem Bernhard Walzl an diesem Ball noch vorbeigeschrammt ist (6.).

 

Maria Saal verabsäumt eine klarere Führung

In der gesamten ersten Spielhälfte war von Spittal überhaupt nichts zu sehen, Maria Saal hätte an sich bereits in dieser Phase das Spiel entscheiden können, oder sogar müssen. Aber die tollsten Chancen der gesamten Offensivabteilung wurden verjuxt und hielten Spittal bis zum Pausenpfiff im Rennen.

 

Maria Saal nützt nun die Chancen, Spittal wacht zu spät auf

Im zweiten Durchgang konnte dann Bernhard Walzl einen Alleingang zur fälligen 2:0-Führung nutzen. Er profitierte davon vom erfolgreichen Pressing seiner linken Außenverteidigung, die im Vorwärtsgang einen Ball der Spittaler eroberte. Er ließ dabei auch zwei Gegenspieler stehen.(56.)

 

Auch der dritte Treffer knapp 10 Minuten später entstand aus erfolgreichem Pressing im Mittelfeld. Danach entstand eine Co-Produktion der beiden eingewechselten Hannes Pickl und Ervin Kalender, wo Pickl uneigennützig seinem Nebenspieler auflegte.

 

Mit dem 3:0 schnaufte Maria Saal durch, das Nachtragsspiel machte sich bemerkbar und Spittal kam spät aber doch auf. Es sollte zu spät sein, weil es reichte nur noch zum Ehrentreffer durch Daniel Bendlinger (83.). Sein Volley war nicht zu halten und zugleich auch sein erster Ligatreffer. 3:1 also, ein Sieg mit Wermutstropfen: Marco Müller brach sich in dem Spiel das Schlüsselbein, für ihn ist die Herbstsaison leider vorbei.

 

Der Maria Saaler Sieg ging heute völlig in Ordnung, wie auch Spittal-Trainer Wolfgang Oswald attestierte: „Die hätten noch höher gewinnen können.“ Damit ist man auf dem 15. Platz einzementiert und einfacher wird es nicht: Nächste Woche wartet auswärts der ASV und dort kommen die gesperrten Spieler wieder zurück...

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.