Spielberichte

Feldkirchner Sieg über zähe Kühnsdorfer: 3:1!

Feldkirchen konnte nach dem 4:1 in Annabichl nachlegen und Kühnsdorf mit 3:1 vor eigenem Publikum besiegen. Damit bleibt die Micheu-Truppe in der Kärntner Liga an der Spitze dran. Kühnsdorf verlor und bleibt damit von Abstiegssorgen nicht verschont. Man hat sich aber teuer verkauft.

 

In diesem Spiel gab es eine klare Rollenverteilung und Feldkirchen nahm die Favoritenstellung auch sofort an und nahm das Tor von Benjamin Reichart unter Beschuss. Andreas Tiffner traf gleich in der 2. Minute die Querlatte, die Versuche von Hudelist, Wernig, Tiffner & Co konnten die Jauntaler stoppen. Sie schafften es mit ihrer angekündigten extremen Defensive auch, den Spielfluss zu stoppen. Nach vorne hin gab es außer einem Matic-Schuss freilich wenig zu sehen.

 

2 Treffer! Michael Groinig sorgt für scheinbar klare Verhältnisse

Wenn der Gegner gut steht, sind Alleingänge ein probates Mittel für Unordnung- so dachte wohl Patrick Striednig der sich durch die Verteidigung tankt und für Michael Groinig ablegt- der verwertet zum 1:0 und damit auch zur Pausenführung (38.).

 

Nach dem Pausenpfiff wollte es Feldkirchen endgültig wissen. Es war wieder Michael Groinig der traf- und auf 2:0 stellte. Diesmal mit Köpfchen. Damit dachten die meisten der rund 350 Zuschauer, dass die Messe gelesen ist. Aber der Arbeitstag war noch nicht beendet.

 

Kühnsdorf macht es nochmals spannend- und kassiert 2x rot

Kühnsdorf konnte man nicht dem Vorwurf machen, nicht alles zu geben. Sektionsleiter Walter Kulterer sprach demgemäß nach dem Spiel der gesamten Mannschaft sein „Kompliment für den absoluten Einsatzwillen, obwohl wir nach dem Nachtrag schon übersäuert waren“ aus. Wie aus dem Nichts schaffte die Huber-Elf den Anschlusstreffer- sehr schön ausgeführt durch Robert Matic aus der Drehung (75.).

 

Weitere Chancen ergaben sich für die Gäste aber nicht- auch weil sie sich selbst schwächten. Zuerst ging Klemen Sebul unmittelbar nach dem Anschlusstor nach gelb-rot duschen (76.), danach ging der eingewechselte, erst 15-jährige Dominik Cik im Strafraum zu forsch ans Werk und kassierte für ein Foul rot wegen Torraubs. Den Elfer ließ sich Andreas Tiffner nicht zum Endstand von 3:1 entgehen.

 

Feldkirchen-Trainer Robert Micheu zeigte sich nach dem Spiel nur bedingt zufrieden: „Wir machten kein gutes Spiel, aber wir nehmen die drei Punkte. Der Gegner hat gut verteidigt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.