Spielberichte

Matic-Doppelschlag! Kühnsdorf gewinnt Abstiegsgipfel gegen St.Michael mit 2:0!

Das Abstiegsduell der Runde stieg diese Woche in Kühnsdorf. Zum Abschluss der Samstag-Spiele der 10. Runde der Kärntner Liga empfing Kühnsdorf St. Michael/L. zu einem 6-Punkte-Gipfel gegen den Abstieg. Die Heimischen konnten dieses direkte Duell nach einem späten Matic-Doppelpack für sich entscheiden und den direkten Konkurrenten in der Tabelle überholen.

 


Anders als in den letzten Begegnungen stellte Kühnsdorf-Coach Richie Huber seine Elf diesmal offensiver ein und die Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten.

Marcel Vauti hat dreimal die Führung auf dem Fuß

Das prägende Gesicht dieses ersten Durchgangs war Marcel Vauti (SVK), der Riesenchancen im Viertelstundentakt ausließ. Der Offensivspieler wurde nach 15 Minuten optimal bedient, schoss aber alleine vor dem Tor stehend Goalie Christoph Holzer an (15.).
In der 30. Minute hat er Pech als ein Zuspiel vor dem leeren Tor zu schlecht ausfiel, um es gleich direkt verwerten zu können und kurz vor der Pause hatte er Pech: Eine Traumvorarbeit von Thomas Wotolen versprang etwas- so konnte er nicht richtig treffen, blieb ihm ein Treffer versagt.
Von st. Michael war in der ersten Hälfte wenig zu sehen, auch wenn der Rupp-Elf niemand Kampfgeist absprechen konnte. Die Lavanttaler haben derzeit große Probleme mit dem Spiel nach vorne, können nur sehr schwer Torchancen herausspielen.

St. Michael vergibt seine große Chance- Matic entscheidet mit Doppelpack


Nach der Pause änderte sich am Spiel wenig, allerdings gab es für die Gäste nach rund 55 Minuten die ganz große Gelegenheit,  entgegen dem Spielverlauf in Führung zu gehen. Der Ball landet nach einem schweren Abwehrfehler der Heimischen bei Christian Samitsch- der war von dieser plötzlichen Gelegenheit so überrascht, dass er die einzige zwingende Chance im ganzen Spiel vergibt.

Daraufhin verharrten die Heimischen auch in einer fußballerischen Schockstarre, bis sich Nico Hrstic  in der 75. Minute die Kugel für einen Freistoß zurechtlegte: Der wird von Goalgetter Robert Matic per Kopf zum 1:0 verlängert, die verdiente Kühnsdorfer Führung wurde spät aber doch realisiert! Mit dieser Führung im Rücken spielte es sich prompt leichter und Matic setzt einen drauf: In der 83. Minute spielt er von der Seitenlinie kommend 2 Verteidiger und Torhüter Christoph Holzer aus und schiebt den Ball zum 2:0 in die leeren Maschen!


Apropos Seitenline: Die Linienrichterinnen Monika Herkner & Francesca Micossi erhielten von Kühnsdorf-Sektionsleiter Walter Kulterer ein Sonderlob: Der Schiedsrichter war gut und konnte es nur deshalb sein, weil seine Assistentinnen nicht einen einzigen Fehler machten!"
Über seine Mannschaft zeigte er sich zufrieden: "Wir haben den Pflichtsieg geschafft und legen es nächste Woche bei Spittal auch auf einen Dreier an!"


Für St. Michael wird es nach der fünften Niederlage in Folge eng: Zwar liegt man noch auf keinen Abstiegsplatz, man hat mit dem VSV aber die schlechteste Formkurve in der Liga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.