Spielberichte

Feldkirchen macht zu wenig aus dem Ballbesitz: 1:1 gegen Sachsenburg!

In der letzten Hinspielrunde der Kärntner Liga traf heute Feldkirchen auf Sachsenburg. Das Spiel endete trotz klarer Feldvorteile für die Heimmannschaft mit 1:1-Unentschieden und letztlich musste die Micheu-Elf noch froh sein, überhaupt ein Remis gerettet zu haben.

 

Es war aus Feldkirchner Sicht ein bisschen das Spiegelbild der Saison. Man spielt gefällig, kontrolliert Ball wie Gegner, aber vor dem Tor geht dann auf einmal gar nichts mehr. Die Oberkärntner wiederum versuchten erst gar nicht mitzuspielen, sondern auf ihre Konterchancen zu warten. Die Geduld sollte sich auch auszahlen.

Klare Feldkirchen-Dominanz

Die Heimischen starteten dynamisch, erspielten sich erste Chancen (Tiffner- Superparade von Takats!), die nach und nach an Gefährlichkeit zunahmen. Nach runden 25 Minuten lag auch der Führungstreffer in der Luft, aber David Hebenstreit trifft im Strafraum den Gegner anstatt das Gehäuse. Nach einer halben Stunde deutete aber Sachsenburg an, dass es auch selber versteht, nach vorne zu spielen. Mario Zagler vergab die einzige gute Gelegenheit der Gäste in der ersten Halbzeit. Danach war wieder Feldkirchen am Zug und es war wiederum Andreas Tiffner, der eigentlich für die Führung hätte sorgen müssen: Er kommt nach einer Chance für David Pein völlig frei zum Kopfball, verfehlt aber innerhalb des 5er das Tor. Der Ball geht am linken Pfosten vorbei und beide Teams damit ohne einen Treffer in die Halbzeitpause.

Sachsenburg-Führung aus dem Nichts

Nach der Pause blieb Feldkirchen am Drücker, die Chancen waren aber nicht mehr so zwingend wie vor dem Wechsel. Das war der Umständlichkeit der heimischen Angriffe genauso , wie der besseren Defensivorganisation der Oberkärntner Gäste geschuldet. Die gingen auch völlig entgegen dem Spielverlauf in Führung, als der optimal bediente Goalgetter Mario Zagler im 1 gegen 1 Sieger über Goalie Hans Thamer blieb (71.)!

Die Feldkirchen-Schlussoffensive bringt den Ausgleich!

Die mit 5 Ausfällen stark ersatzgeschwächten Tiebelstädter bliesen zur Schlussoffensive um wenigstens noch ein Remis zu retten. Eine Pein-Chance wurde noch vergeben, 5 Minuten vor dem Schlusspfiff klappte es doch noch für den Treffer für Andi Tiffner: Er verwertet ein gutes Zuspiel von Matthias Regal aus kurzer Distanz zum späten, wiewohl verdienten Ausgleich. Dabei blieb es auch, wenngleich die Gäste nochmals erfolgreich waren: Ein Sachsenburg-Treffer in der letzten Minute wurde als Abseits gesehen und daher nicht anerkannt. Geht man davon aus, dass nicht viele Abstiegskandidaten in Feldkirchen punkten werden, kann man zum Schluss aber doch von einem gewonnen Punkt der Knaller-Elf sprechen.

Stimme:

Feldkirchen-Trainer Robert Micheu: "Wir machen Runde für Runde viel zu wenig aus unserem Ballbesitz."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.