Spielberichte

Siegesserie gerissen! Ferlach verliert bei starken Spittalern mit 1:3!

Der SV Spittal empfing am Freitag-Abend in der 21. Runde der Kärntner Liga ATUS Ferlach. Beide Teams waren in der Rückrunde noch ungeschlagen. Während Spittal dabei aber erst einen vollen Erfolg einfahren konnte, holte Ferlach das Punkte-Maximum. Das mit Spannung erwartete Spiel in Spittal endete mit einem doch überraschenden 3:1-Heimsieg für Spittal. Die Ferlacher-Serie ist gerissen, nach vier Dreiern in Folge ging man erstmals im Jahr 2015 leer aus. Thomas Lagler war mit zwei Toren der Matchwinner der Heimelf.

Ferlach startet mit viel Selbstvertrauen

Die schwer abstiegsbedrohten Spittaler zeigen nach einigen guten Wintertransfers und mit Neo-Coach Mario Brenter im Frühjahr ein neues Gesicht. Sechs Punkte in vier Spielen, keine Niederlage. Zu Beginn des Spiels war es aber Ferlach, die mit dem Selbstvertrauen der Siegesserie das Kommando übernahmen. Mehr als ein Abseitstor ("Ich und auch einige andere haben das nicht so gesehen", so Ferlach-Coach Verdel) war aber nicht drin. Nachdem Schiri Meschnark den Ball unglücklich ablenkte leiteten die Spittaler fünf Minuten vor der Pause einen Konter ein, den Goalgetter Daniel Urbas zur 1:0-Führung der Spittaler abschließen konnte, auch der Pausenstand.

Spittal kontert eiskalt und gewinnt verdient

Mit der Führung im Rücken startet Spittal stark in die zweite Halbzeit. Erzielt nach wenigen Minuten aus dem nächsten Konter, nach einer großen Chance der Ferlacher, das 2:0 - Torschütze Thomas Lagler. In der Folge versuchten die Gäste natürlich alles um den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Spittaler verteidigten aber geschickt und blieben im Konter stets gefährlich. Die Zeit wurde immer weniger, große Chancen blieben aus. Zehn Minuten vor Schluss sah Bratic Gelb-Rot, die Heimischen in Unterzahl. Nur wenige Augenblicke sorgte Lagler mit seinem zweiten Treffer aber für die Entescheidung. Waldhausers 1:3 kurz vor Schluss war nur mehr Ergebniskosmetik. Spittal ist auf einem guten Weg sich immer weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Die erste Ferlacher-Rückrunden-Niederlage resümiert Trainer Mario Verdel wie folgt: "Beim Stand von 0:0 wurde uns ein reguläres Tor aberkannt, gleich darauf bekamen wir das 0:1. Vor dem zweiten Gegentor haben wir eine große Chance vergeben. Der Sieg der Spittaler war aber durchaus verdient, sie haben taktisch ganz clever agiert. Bei uns war die Luft etwas herausen. Ich bin aber nicht angefressen, wir können nicht jede Partie gewinnen. Nächste Woche gegen Bleiburg wollen wir aber zurückschlagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.