Spielberichte

Kühnsdorf gegen Spittal: Keine Tore - kein Sieger

Am Samstagnachmittag empfing der SK Kühnsdorf den SV Spittal/Dr. zur letzten Runde des diesjährigen Herbst der Kärntner Liga. Spittal war lange in Unterzahl, kontrollierte trotzdem, und Kühnsdorf konnte ihre Chacnen nicht nutzen - 0:0.

(Jetzt Trainingslager buchen)

 

 Kühnsdorf hatte in der Vorwoche gegen Lendorf in letzter Minute den Treffer zum 2:3 hinnehmen müssen. Spittal dagegen holte kurz vor Schluss ein 2:2 in Köttmannsdorf. Heute traf keine der beiden Mannschaften. Jedoch ärgerten sich die Jauntaler bedeutend mehr als die Spittaler.

68 Minuten in Unterzahl

Bereits in der 22. Minute musste Spittals Nico Groschacher vom Platz und unter die Dusche. In seinem zweiten Spiel in der Saison, in welchem der 19-Jährige vom Start weg spielte, agierte er im Zweikampf zu ungeschickt. Als letzter Mann legte Groschacher Kühnsdorf-Stürmer Robert Matic im eigenen Strafraum - klare Sache, Elfmeter. Dessen waren sich sowohl Walter Kulterer, Sektionsleiter von Kühnsdorf, ("Torraub, muss Elfer sein.") als auch Spittals Trainer Mario Brenter ("Er war letzter Mann und foulte ihn - das ist nun mal Rot und Elfer.") sicher. Der Gefoulte selbst trat an - und scheiterte an Florian Heindl.

Nur wenig später kam der Ball am Spittaler-Fünfer zu Kühnsdorf-Mittelfeldmann Zoran Vukovic. Doch dieser fuhr unter den Ball und lupfte den Ball über die Latte. Spittal konnte trotz der nummerischen Unterlegenheit das Spiel kontrollieren, hatte aber nicht die großen und zwingenden Chancen auf den entscheidenden Treffer. Einmal kam Kevin Winkler im Strafraum zum Kopfball, aber der Spittaler setzte die Kugel knapp über die Latte. So blieb es beim 0:0.

 

 

Walter Kulterer (Sektionsleiter Kühnsdorf): "Wenn man die Tore nicht macht, braucht man sich nicht wundern, dass man nicht gewinnt."

Mario Brenter (Trainer Spittal): "70 Minuten in Unterzahl und trotzdem haben wir das Spiel kontrolliert. Beim Elfer haben wir etwas Glück gehabt."

 

Die Besten: keiner bzw. Heindl, Habunek.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.